Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Comvis Buildsec - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Comvis Buildsec (/showthread.php?tid=2489)



Comvis Buildsec - sinch - 03-08-2013 13:58

Hi Forum,

ich habe das folgende Problem mit der App:

Zum Testen habe ich alle Einstellungen laut Anleitungen gemacht.
-Die IP Auflösung über einen DynDNS Provider funktioniert und das Portforwarding auch (Kann mit dem Laptop über Fernwartung auf die Anlage zugreifen).

Nun wenn ich mich mit der App im Errichtermode verbinden will, sagt es mir dass der Bedienmode nicht möglich ist und ich die Schlüssel überprüfen soll. Diese habe ich wie in der Anleitung beschrieben mir per E-Mail geschickt und per copy&paste eingefügt. Im Betreibermodus funktioniert es auch nicht und es kommt zur selben Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

EMZ: 200h
ÜE: comXline 3516-2

Danke schonmal!

Gruß Mike


RE: Comvis Buildsec - DarkTear - 09-08-2013 21:46

Die Fernwartung hat ja nun nicht direkt etwas mit der/den Apps zutun. Mir stellen sich nun ein paar Fragen:

Wurde für dieses ÜG eine Lizenz bei Telenot erworben? (Ohne kommt man nicht als Betreiber auf die Anlage)

Wurde ein virtuelles Bedienteil angelegt?

Über den Errichter-Mode kommt man auch ohne Lizenz rein. Dafür muss der Betreiber den Zugang über das Bedienteil der EMZ freischalten. Der Zugang wird allerdings nach einer Stunde automatisch wieder gesperrt.