Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmsystem für Firma - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Alarmsystem für Firma (/showthread.php?tid=2420)



Alarmsystem für Firma - Osiris - 14-07-2013 20:10

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem guten Alarmanlagensystem (Mit Akku oder die Möglichkeit das Gerät an eine vorhandene USV anzuschließen) bestehend aus 8 Bewegungsmeldern und 2 Rauchmeldern. (Kabelgebunden) Bei Alarm sollte die Anlage drei Rufnummern anrufen können. Um das System zu aktivieren/deaktivieren wäre mir ein Eingabepanel oder Kasten mit Schließzylinder am liebsten... (Ein Anruf auf eine bestimmte Nummer um das System zu aktivieren bzw. deaktivieren möglich?)

Preislich sollte das ganze weniger als 2000 € kosten.

Da ich von solchen Systemen keine Erfahrung habe, möchte ich mich auf diesem Wege nach sinnvollen Geräten/Herstellern befragen. Was könnt ihr mir empfehlen? Smile

Vielen Dank im voraus.


RE: Alarmsystem für Firma - ottsan - 15-07-2013 13:20

Wenn die Komponenten alle kabelgebunden sind, gibt es bestimmt eine Lösung.

Willst Du die Anlage selbst einbauen oder einbauen lassen? Woher kommst du?


RE: Alarmsystem für Firma - SH-Alarm - 15-07-2013 17:08

Hallo. Noch ein paar Informationen wären gut. Nur ein Eingang ? Eine Große Halle, oder alles Büroräume ? Alleinstehendes Haus , oder ein Stockwerk in einem Komplex ? Außensirenen ja nein ? Big Grin


RE: Alarmsystem für Firma - Osiris - 15-07-2013 21:48

Würde die Anlage selber einbauen.
2 Eingänge, eine Halle mit drei Rolltoren, ein großes Carport mit Unterstand für Material anschließend an Firmengebäude sonst Büroräume und Aufenthaltsraum.
Außensirene muss nicht sein. Big Grin


RE: Alarmsystem für Firma - SH-Alarm - 15-07-2013 22:30

Nachdem ich ausschließlich Telenot verbaue, kann ich natürlich nur Telenot empfehlen Big Grin
könnte allerdings eng werden mit den 2000, auf wunsch kann ich ja mal was runterschreiben (als Vergleich), wenn dann aber per pn Wink


RE: Alarmsystem für Firma - SH-Alarm - 17-07-2013 14:07

Außensirene mit Blitz würde ich auf jedenfall eine machen. Ich denke mal, 99% der Einbrechergesellen laufen dann schon freiwillig weiter Big Grin