Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt (/showthread.php?tid=2258)

Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - Mädchen - 06-06-2013 18:08

Hallo, leider wird meine Lupus mit der Software Kamerafinder nicht erkannt. Ich habe sie direkt mit dem Router verbunden. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann?
Danke

RE: Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - IP-freak - 09-06-2013 10:00

Hi,

wenn dein router auch als DHCP-Server fungiert, dann sollte die Lupus in deinem Netzwerk eine IP-Adresse bekommen und die kannst du dann auch in den Adressvergabe-Listen des Routers finden. Enetuell musst du dazu den Router neu starten.

Gruß

RE: Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - Ollik - 22-06-2013 11:12

@ Mädchen: Und, läuft die Cam jetzt???

Eine Rückmeldung wäre so schön... Denn dann weiß man wieder, dass man seine Zeit hier nicht umsonst 'verbrennt'...

RE: Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - IP-freak - 14-07-2013 19:29

Hallo Mädchen,
ich hatte gerade eine LUPUSNET LE971 und werde dir mal beschreiben wie das geht:
1 RJ45-Stecker in die Kamera stecken
2. die LUPUS-Kamera hat bei Auslieferung immer eine feste IP-Adresse 192.168.1.200. die brauchst also ein Netzwerk in diesem Adressbereich. Am Besten geht das in dem du z.B. einem Notebook an der Netzwerkschnittstelle die IP-Adresse 192.168.1.1 gibst. Jetzt sind beide im gleichen Netzwerks-Adressbereich. Jetzt muss die Kamera entweder mit dem Steckernetzteil oder PoE-Switch verbinden und so mit Spannung versorgen. An einen freien Port des PoE-Switch schließt du das Notebook an. Bei Verwendung des Netzteils benötigst du ein Crossover-Kabel zwischen Notebook und Kamera. Jetzt gibst du im Browser (IE oder Firefox) die URL 192.168.1.200 ein und die Kamera sollte sich melden. User/PW: admin/admin und schon bist du drinnen. Geh auf das Zahnrädchen rechts oben in der Ecke - Netzwerk/IP-Einstellungen und stelle eine freie IP-Adresse aus deinem Netzwerk ein.
3. "Alles Speichern" !! und sofort ist die Kamera in deinem Netzwerk verfügbar.
Hinweis: Mit dem IP-Kamerainstaller ist die LUPUSNET-Kamera nur sichtbar, wenn Kamera und PC/Router im gleichen Netzwerk-IP-Bereich sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hier noch ein Link mit einer Kurzanleitung für die LE971: http://www.netzwerkkamerashop.de/Kurztest-LUPUSNET-LE971
Gruß IP-Freak

RE: Lupus LE-971 wird im Netzwerk nicht erkannt - Mädchen - 22-07-2013 11:43

Hallo,

sorry für die späte Rückanwort und danke für eure Hilfe.
Mein Virenscan, hat die Cam geblockt, konnte diese dort freigeben und jetzt funkioniert es einwandfrei.