Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür (/showthread.php?tid=22210)

Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür - ThomasKu - 16-09-2025 12:59

Hallo Meine Anlage ist mehr als 10J alt und läuft soweit.

Seit einigen Wochen kommt beim scharfer Anlage und beim Betreten des Hauses (also ohne mit Fernbedienung oder Handy unscharf zu schalten) der sofortige Alarm.

Die Tür (JA-82M) steht auf "Natürlich" und im Flur befindet sich ein Bewegungsmelder JA-83P, der steht auf nächste "Verzögerung".

Als Fehler kommt dann Verzögerter Alarm Komponente Eingangstür.

Beide Sensoren signalisieren ordnungsgemäß, was ich im Errichtermode am Display geprüft habe.

Bevor ich nun den Sensor der Eingangstür wechsle und umprogrammiere, hat evtl. jemand einen besseren Tipp?

Danke vorab.

RE: Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür - Keine Ahnung - 16-09-2025 16:28

Hat sich da die Zeit von der Eingangsverzögerung in der Zentrale verstellt?

RE: Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür - ThomasKu - 17-09-2025 14:28

(16-09-2025 16:28)Keine Ahnung schrieb:  Hat sich da die Zeit von der Eingangsverzögerung in der Zentrale verstellt?

VOLLTREFFER

Du solltest deinen nick namen ändern ;-)

Früher war es auf 30 Sekunden eingestellt, jetzt stand es auf 5 Sekunden, wie auch immer das da hin gekommen ist. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, in der Zentrale gewesen zu sein, noch etwas geändert zu haben.

Von alleine verstellt sich doch eigentlich nichts oder?

RE: Seit einiger Zeit: Immer Alarm, beim Öffnen der Haustür - Keine Ahnung - 17-09-2025 15:36

Manchmal sterben die Eproms in den Dingern.

Dann kommen solche Dinge tatsächlich vor......

Im Auge behalten, sollte sich mehr verändern.....

Es gibt immer jemanden mit mehr Ahnung.
Deswegen hab ich keine Ahnung,
oder
5 Minuten die Klappe halten erspart einem manchmal Stundenlange Arbeit.....