Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Ausgänge mit INT-TSH2 schalten (/showthread.php?tid=20624)



Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - dirkm - 20-10-2023 06:08

Hallo,

ich habe da mal wieder ein ProblemSmile
Ich möchte gerne über das TSH mein Garagentor öffnen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Ausgang zu schalten. Ich habe es über einen "Button" und ein "Makro" versucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe mal meine Parametrierung angehangen.
Ich weiß nicht so genau, welchen Ausgangstyp ich mit welcher Parametrierung einstellen muss.
Vielleicht kann mir da einer einen Denkanstoß geben.

Gruß

Dirk


RE: Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - AMtronic - 20-10-2023 07:34

Hallo,

Ausgangstyp 4 ist falsch. Ich würde da den Typ: 24 nehmen (Monostabiler Kontakt) mit Betriebszeit von 2 Sekunden. Die Torantriebe werden doch meistens mit einem Impuls gesteuert. Der Rest müsste passen.
Einfach mal probieren....

Viele Grüße!


RE: Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - dirkm - 20-10-2023 10:04

Hallo @AMtronic ,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Leider brachte dein Hinweis keine Lösung. Ich habe den Ausgang jetzt als Ausgangstyp 24 (Monostabiler Kontakt) parametriert. Zusätzlich habe ich den Ausgang in eine Ausgangsgruppe gelegt (Bedienungsanleitung).

Hast du noch eine Idee? Muss evtl. das TSH2 für Befehle "frei" geschaltet werden?

Nur zur Info, nutze ich z.B. einen Timer, funktioniert der Ausgang und der Zustand wird im TSH richtig angezeigt.

Auch von meinem KSG2R lassen sich keine Ausgänge schalten.

Gruß

Dirk


RE: Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - AMtronic - 20-10-2023 12:09

Hallo,

ich würde mal noch den Bereich markieren.
VG


RE: Ausgänge mit INT-TSH2 schalten - dirkm - 20-10-2023 12:25

Hallo @AMtronic ,

(20-10-2023 12:09)AMtronic schrieb:  Hallo,

ich würde mal noch den Bereich markieren.
VG

Du hast recht. In dem Moment wo ich einen beliebigen Bereich markiere, funktionierts.
Was das jetzt mit den Ausgängen zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber es funktioniert.

Danke.

Gruß

Dirk