Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way (/showthread.php?tid=2033)



Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way - Der Lord - 12-04-2013 15:05

Meine Anlage funktioniert gut.

Nur eine Sache ist für mich verwirrend:
Wenn ich den Internen Alarm starte, kommt die Meldung " Die Alarmanlage wird intern aktiviert". Beim Deaktivieren heißt es "Die Alarmanlage wird deaktiviert".
Wähle ich nun alles aktivieren, bzw. betätige ich die Schnellaktivierung kommt die Meldung "Die Alarmanlage wird aktiviert".
Beim Deaktivieren heißt es diesmal nicht "Die Alarmanlage wird deaktiviert", sondern "Der Teilbereich wird deaktiviert".

Das EFH ist in 4 Teilbereiche aufgeteilt worden, alle werden bei der kompletten Aktivierung einbezogen. Diese werden auch alle beim Deaktivieren deaktiviert.

Kann man das Ändern? Ich habe in der Anleitung nichts dazu gelesen.

Besten Dank im Voraus.


RE: Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way - Alarmservice-Hamburg - 12-04-2013 15:48

Wenn Du Deine Anlage EXTERN SCHARF geschaltet hattest und Sie dann deaktivierst, hast Du sicher vorher die Haustür geöffnet. Damit ist ein Teil der Anlage bereits deaktiviert und somit erfolgt die Ansage "Ein TEILBEREICH (der Anlage) wird deaktiviert".


RE: Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way - Der Lord - 12-04-2013 16:08

So ist es, die Haustür ist als "Letzte Tür" konfiguriert und der BM als EF mit einer entspr. Verzögerung, beides in einem Teilbereich.

Vielen Dank für die Erklärung.


RE: Nachricht beim Deaktivieren der Secvest 2way - Jokerx123 - 12-04-2013 20:57

Mir ist die Tür auf Eingang/Ausgang lieber und die BM auf Eingang folgend! An der Türe dann ein kleiner ÖM, der das Magnetfeld überwacht und auslöst, wenn sich die Türe windet.

J.