Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 (/showthread.php?tid=20198)



Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 - Werner42 - 16-04-2023 10:18

Ich habe eine Funkerweiterung AZ4120. Daran angeschlossen sind unter anderem 3 Notrufsender FUAT50000. Die lösen brav einen Überfallalarm aus, egal ob die Anlage scharf oder unscharf ist. So soll es ja auch sein.

Ich habe allerdings nirgendwo im „Downloader“ eine Einstellung hierzu gefunden. Weiß jemand, ob die jeweils einen Zonen-Kanal belegen oder kann man die zusätzlich zu den 8 Zonen betreiben?

Dann habe ich noch das merkwürdige Verhalten, dass bei einem Funktaster die LED nur 1x und nicht 6x blinkt, wenn man ihn betätigt. Deutet das auf eine schwache Batterie hin?


RE: Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 - Werner42 - 16-04-2023 16:18

Hier für alle, die keine Lust haben wegen einer leeren Batterie (CR2032) 100 € auszugeben:
Sie Sache mit der LED hatte offensichtlich mit der Batterie zu tun. Ich habe das verklebte Gehäuse liebevoll mit einer Laubsäge an der Klebenaht aufgesägt. Das ging vergleichsweise gut, da ein innerer Steg davor schützt, zu tief zu sägen. Dann die natürlich angepunktete Batterie von den U-Fahnen lösen und Gehäuse wieder zusammensetzten. In meinen Fall werden die Hälften von einem Kabelbinder gehalten. Wieder zukleben geht natürlich auch.