Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Infos ATS2010 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Aritech / GE Security / UTC Fire & Security (/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Infos ATS2010 (/showthread.php?tid=19113)

Seiten: 1 2


RE: Infos ATS2010 - wibbelwirt - 22-02-2022 08:48

Quickstart, Seite 56 Softkillfunktion, danach kannst Du die Anlage wieder bedienen, bzw. auch übers BDT programmieren.


RE: Infos ATS2010 - peteralarm - 22-02-2022 09:24

Eine Master nur über das Bedienteil programmieren? Da wünsche ich dir viel Vergnügen damit. Glaube mir, ich habe etliche Master gebaut, das wird nichts. An der Master Programmierung hat sich schon manch erfahrener Errichter die Zähne ausgebissen. Dodgy
Wie FINA schon sagte eine ATS1500 IP rein ist die beste Lösung.
Davon Mal abgesehen, den richtigen Jumper gesetzt, kann man auch die Codes wieder auf Werkscodes zurückstellen.


RE: Infos ATS2010 - wibbelwirt - 22-02-2022 10:05

Ist natürlich nicht einfach, ich habe sehr viele, auch sehr große ATS Master in Betreuung, wenn jemand zu einer hinfahren soll, kommt meist gleich die Antwort, oje das kann ich nicht.....
Wenn man sich etwas damit beschäftigt und oft bedienen/programmieren muss, geht das in Fleisch und Blut über. Die Anlage laufen sehr gut mit wenig Problemen...


RE: Infos ATS2010 - peteralarm - 22-02-2022 10:13

Das möchte ich auch nicht abstreiten, das es möglich ist, aber für einen Laien doch eher unmöglich. Die Master kann einfach zu viel als das da ein unerfahrener Errichtet mit den auftauchenden Begriffen etwas anfangen könnte.
Aber das ist halt so, auch ein gutes Auto braucht regelmäßige Wartung.


RE: Infos ATS2010 - tomatos666 - 08-05-2022 04:54

Hallo,
wollte nur ein Update geben.
Das mit den Resetieren hat funktioniert.
Danke an alle für die Hilfe!!!
Hab noch ne andere Frage gibt es bei der Zentrale einen Eingang mit dem man die Analge Schraf und Unschraf stellen kann?


RE: Infos ATS2010 - Lemmy Kilmister - 08-05-2022 05:44

Je nach Art des Resets wird der Eingang 2 zum Scharfschalteingang werksseitig.
Ansonsten musst du einen Eingang eben so konfigurieren, dass er diese Funktion übernimmt. Wenn kein Eingang mehr frei ist, musst du ein Erweiterungsmodul kaufen und einsetzen.
Wie wird denn aktuell geschaltet?


RE: Infos ATS2010 - tomatos666 - 09-05-2022 04:16

Hallo, im Moment wird die Anlage mit Schlüssel oder Bedienteil scharf geschalten bzw. ausgeschalten.