Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos ATS2010
20-02-2022, 12:33
Beitrag: #1
Infos ATS2010
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage ATS2010. Der Vorbesitzer weis den Code nicht mehr. Habe ich die Möglichkeit irgendwie an den Code zu kommen? Es nur eine Innesirene von Aritec. Hat die aber einen Tamber/Sabotage Kontakt? Was passiert wenn ich diese öffne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 12:50
Beitrag: #2
RE: Infos ATS2010
Da müsstest du schon mal den genauen Typ der Zentrale angeben. Ja, die Zentrale hat einen Sabotage Kontakt. Je nachdem, wie die Zentrale programmiert ist, benötigst du den Errichter Code oder du brauchst einfach nur unscharf schalten um die Sabotage zurück zu stellen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 13:03
Beitrag: #3
RE: Infos ATS2010
Auf dem Typenschild steht nut ATS2010 von GE interlogix.
Ich habe nur so Chipschlüssel welche vor der Haustür ein Lesegerät hat. Mit diesen kann man Scharf oder Unscharf schalten. Habe isch die Möglichkeit überhaupt an den Errichtetlr Code zu kommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 13:11
Beitrag: #4
RE: Infos ATS2010
Kein Bedienteil? Die ATS 2010 ist eine ATS2000 für den italienischen Markt. Am besten den Errichter fragen, welcher die Anlage eingebaut hat.
Woher kommst du? Du könntest die ersten Ziffern deiner PLZ posten, vielleicht findet sich ein Errichter aus deiner Nähe, welcher die Codes zurücksetzen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 16:08
Beitrag: #5
RE: Infos ATS2010
... oder mal Bilder?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 16:41
Beitrag: #6
RE: Infos ATS2010
Eigentlich ist es so, dass die ATS Familie ohne Bedienteil nicht zu installieren ist.
Grundausstattung ist eine Zentrale, ein Bedienteil und dann den Rest der Pheripherie.
Ob man das Bedienteil nun aus der Konfig im Nachhinein rauslöschen kann, haben wir ehrlich gesagt noch nie probiert.
Dann kann der Bediener aber weder was sehen, bei einem Fehler im System oder noch was sperren oder auch nur in den Errichtermodus gehen.
Somit zweifle ich das angesprochene Konglomerat an.
Wenn du so wie besprochen öffnest, kannst du die Anlage nicht mehr ohne Bedienteil klarschalten. Das geht dann nur noch über die Software, welche du wahrscheinlich auch nicht haben dürftest. Dann gäbe es noch die App.
Fragen über Fragen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 16:59
Beitrag: #7
RE: Infos ATS2010
Man kann es zwar im ATS8500 rauslöschen, was jedoch wegen der von dir genannten Nachteile keinen Sinn macht.
Zumindest neben der Zentrale sollte ein BT sein, auch wenn es sonst nicht benutzt wird. Ohne BT geht auch keine Erstinstallation.
Also warten wir mal ab, ob der TE sich noch mal meldet. Macht auf mich fast den Eindruck, als wolle er nur den Weg zum Errichter umgehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 11:27
Beitrag: #8
RE: Infos ATS2010
Hallo,
bedienteil ist vorhanden!
Nur Fragt mich das Bedienteil immer nach dem Code welchen ich allerdings nicht habe.
Habe jetzt mit der Firma Telefoniert welche die Anlage montiert hat und die wolle gleich ne Wartung der Anlage machen...
Wobei ich hier ehrlich sagen muss das ich eine Wartung bei der Anlage selber machen möchte bzw. die Anlage mittlerweile fast 20 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr Zeitgemäß ist.
Laut Beschreibung sollte in der Innenseite der Alarmanlage eine Floppy Disk sein mit den Einstellungen. Allerdings wurde die Anlage laut Wartungsbuch bereits das dritte mal getauscht. Kann ich die Alarmanlage öffnen und ohne Code wieder in den StanbyBetrieb schalten oder ist dann die Anlage Permanent in Störung.
Was passiert wenn ich den Strom abschalte und warte bis die Batterie sich entleert hat. Kann ich im Anschluss das Gehäuse öffnen?

@peteralarm Ja ich gebe ehrlich zu das ich den Weg zum Ersteller umgehen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 12:01
Beitrag: #9
RE: Infos ATS2010
dass eine ATS das drittemal getauscht wurde, glaube ich nicht. Die laufen so zuverlässig wie Schweizer Uhrwerke.
Wenn da ne Floppy drin sein soll, dass ist das noch eine Master. Die kannst Du nie und nimmer programmieren und verstehen. Lass die Finger davon, das wird so nichts.
Auch ist es nicht möglich, was du da vorhast, weder die Anlage ausbluten lassen noch ohne Errichtercode wieder in Betrieb nehmen.
Wenn du diese zuverlässige Anlage schrotten möchtest, ist das deine Entscheidung.
Lass dir vom Errichter diese Wartung machen und stelle die entsprechenden Fragen, die dich umtreiben. Ansonsten musst du dir was für DIY suchen, was niemals an diese Qualität und Zuverlässigkeit herankommt.
Das Bedienteil sagt dir über die Tastenkombinationen doch die Art der Störung an.
Gib das hier mal zum Besten, wenns dann nur ein gealteter Akku ist, lohnt sich doch allemal die Instandsetzung.
Ich vermute mal viele Verständnisprobleme zu dieser Art Anlage.
Mach mal Bilder vom Bedienteil, das nikotingelbe Gehäuse der Anlage kenne ich ...Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 12:10
Beitrag: #10
RE: Infos ATS2010
Wenn das ne Master ist, findet er den Weg am Bedienteil um eine Sabotage zurückzusetzen nie im Leben Confused
... und ohne die entsprechenden Codes erst recht nicht!

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 12:27
Beitrag: #11
RE: Infos ATS2010
Ihr macht mir Mut ;-)
Also laut Wartungsbuch war am Anfang eine CD95, diese wurde wegen eines Eeprom fehlers 2007 getauscht. 2009 wurde die Alarmanlage nochmals getauscht mit der jetzigen welche im Anhang ist.
Im Wartungsbuch ist vermerkt das die Sicherung in der Zentrale drinnen ist. Ob das jetzt mit der neusten Zentrale auch noch der fall ist kann ich so leider nicht kontrollieren.
Es ist ein Wahlgerät für den Telefon dabei und 2 Innenstellen. Ausserdem bei der Eingangstür ein Chiplesegerät.
Bilder davon kann ich leider erst später machen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 12:41
Beitrag: #12
RE: Infos ATS2010
Wir warten dann auf Bilder:
bitte von den Bedienteilen und von dem Chipleser.
Dann sehen wir weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 20:38
Beitrag: #13
RE: Infos ATS2010
Hallo,
anbei die Bilder. Das Bedienteil zeigt an das die Batterie Schrot ist...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 21:24
Beitrag: #14
RE: Infos ATS2010
steht die Anlage in Deutschland oder Italien? Ich denke, mit meiner Vermutung der Italienischen ATS Advance 2000 kommt hin.
Du wirst nicht umhin kommen den Errichter zu beauftragen. Wenn du gar keine Codes hast .... ohne geht es nicht.
Wenn der Errichter kommt, lass dir die Anlagen Codes geben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 21:31
Beitrag: #15
RE: Infos ATS2010
Die anlage steht in Italien. Wenn ich dir die Anlage zurück setze und neu einrichte? Ein Ding der Unmöglichkeit oder doch nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 22:33
Beitrag: #16
RE: Infos ATS2010
Wie willst du das machen ohne Code? Hast du die Software und das Verbindungskabel (Programmierkabel)?
Hast du die Installations Anleitung (Quickstart) dazu?
Da dies eine Ausführung für den Italienischen Markt ist, kann sie auf der Basis von Master oder Advance sein..... das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
GE bzw. Aritech hat diese Anlagen länderspezifisch in unterschiedlichen Versionen gebaut.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2022, 07:11
Beitrag: #17
RE: Infos ATS2010
(21-02-2022 22:33)peteralarm schrieb:  Wie willst du das machen ohne Code? Hast du die Software und das Verbindungskabel (Programmierkabel)?
Hast du die Installations Anleitung (Quickstart) dazu?
Da dies eine Ausführung für den Italienischen Markt ist, kann sie auf der Basis von Master oder Advance sein..... das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
GE bzw. Aritech hat diese Anlagen länderspezifisch in unterschiedlichen Versionen gebaut.

Hallo,
zurücksetzen kann ich die Anlage mit dem Killswitch.
Kabel würd ich eventuell selber einen bauen. Nur die Software ist das Problem.
Die ATS8100 würde ich brauchen oder?
Natürlich kann ich den Errichter fragen ob man eine Wartung machen kann. Nur bin ich mir selber nicht sicher ob ich jetzt Geld ausgeben soll für etwas was nicht mehr aktuell ist oder direkt die Anlage mit einer Aktuellen Alarmanlage ersetzen soll welche ich selber einrichten kann nach meinem Bedürfnissen und Wünschen.
Ich habe keine Erfragungen mit Alarmanlagen bin aber Beruflich und Hobbytechnisch doch nicht so weit von der Materie entfernt das es ganz was Außerirdisches wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2022, 08:31
Beitrag: #18
RE: Infos ATS2010
OK, ATS8100 also Master Basis.
Sei dir versichert, du bekommst ohne diese zu kennen noch nicht Mal die Software passend zur Zentrale eingerichtet und ohne die Master zu kennen die Zentrale nicht zum ersten Start geschweige denn dazu sich mit dem PC zu verbinden. Das Kabel besteht nicht nur aus ein paar Drähten, da ist auch noch ein wenig Elektronik drin.
Auch wenn die Anlage schon etwas älter ist, die Master gibt es immer noch als neu zu kaufen sogar IP und GSM Modul dafür.
Ist also immer noch eine aktuelle Anlage.
.Im übrigen, bei regelmäßiger Wartung hattest du das Problem jetzt nicht. Nun kannst du dir überlegen ob du 300€ für eine Wartung oder 2000€ für was neues ausgeben willst.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2022, 08:46
Beitrag: #19
RE: Infos ATS2010
Die Codes lassen sich ganz einfach auf Standard zurücksetzen, steht auch in der Anleitung ziemlich weit hinten, glaube ich.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2022, 08:48
Beitrag: #20
RE: Infos ATS2010
naja, zumindest hat er den Killswitch gefunden.
Er könnte es aber auch ganz clever machen, er nimmt sich ne ATS Advanced IP1500 und braucht dann kein Programmierkabel mehr. Die Pheripherie kann er übernehmen, das BT läuft auch an der 1500er und auch der Aussenleser. DAnn mitm Downloader drauf und fertig ist die Laube. IP ist on board und GPRS Module gibts auch dazu, das wird er aber wohl nicht investieren wollen.
Mit der 8100 wünsche ich ihm Alles Gute. Wie peteralarm schon schrieb, da haben die Errichter schon ihre liebe Mühe, die langzeitstabil zu halten.
Wir haben alle Master gegen die neuen getauscht, das geht quasi 1-1.
Der Austauschpreis der Advanced ist so interessant, da macht es überhaupt keinen Sinn mehr, das alte Konstrukt am Leben zu erhalten.
Dann hast du auch das ultrasync Portal und die App Advisor Advanced am Start.
Mit der Master brauchst du visutouch und musst Lizenzgebühren bezahlen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste