Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Hikvision AX PRO (/forumdisplay.php?fid=184)
+--- Thema: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE (/showthread.php?tid=18627)



Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - centeljon - 07-10-2021 10:14

Liebe Leute,
ich möchte euch zu euren Erfahrungen mit dem
Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE
Sensor befragen.
Der gegenständliche Sensor ist ein Magnetkontakt + Shock Detektor + Neigungsdetektor.
Bei meiner Installation ist es so, dass der Magnetkontakt immer funktioniert,
der Shock Detektor nach ein paar Tagen nicht mehr.
Heute klopfe gegen die Tür - Shock Detektor löst aus, wie gewollt.
Nach ein paar Tagen - tilt - nichts mehr, auch wenn ich direkt am Sensor rüttle.
Der Magnetkontakt funktioniert weiter.
Abmontieren, Ausschalten, Einschalten - alles wieder ok.
Ich hab zwei dieser Dinger und beide zeigen dasselbe Verhaltensmuster.
Kennt Ihr das?


RE: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - ssb-security - 07-10-2021 11:42

Ich kann Dir leider nichts dazu schreiben außer, dass ich von diesem Verhalten bereits aus einer anderen Ecke gehört habe, wo es ebenfalls mehrere dieser Sensoren betraf. Nun bin ich mal gespannt, was unsere AX Pro Gemeinde dazu für Lösungsvorschläge bringt.


RE: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - Delta 1 - 22-01-2022 17:49

Moin centeljon,

bist du schon weiter? Spiele mit dem Gedanken auf die AX Pro zu wechseln und hatte vor, zwei von genau diesen Meldern zu verbauen, wenn die aber nicht das machen was die sollen, werde ich die günstigeren nehmen.

Danke


RE: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - peteralarm - 22-01-2022 18:22

Habe noch keinen dieser Melder gehabt, welcher das von dir beschriebene Verhalten aufweist. Die Melder funktionieren normalerweise zuverlässig. Wie ist der montiert?
Habe auch einen davon in meiner Teststellung in der Werkstatt montiert, der funktioniert ebenfalls ohne Störung oder Ausfall einer Funktion.


RE: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - AaronK - 22-01-2022 22:08

Interessant wäre jetzt die Frage, ob alle Leute, die diese Probleme hatten, Melder aus der selben Charge haben.


RE: Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE - centeljon - 23-01-2022 14:22

Hallo,
einen Melder hab ich ausgetauscht und denke, dass die beiden jetzt stabil funktionieren.
Ich teste aber bei weitem nicht mehr so oft wie zu Beginn nach der Installation. Ich möchte
demnach keine Vorbehalte zu deren Verwendung vorbringen.