Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest IP (/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Thema: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN (/showthread.php?tid=18528)

Seiten: 1 2 3


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - megagramm - 05-09-2021 09:54

wir haben gestern telefoniert,

auf Secvest und ABUS Server seite ist alles korrekt. Aus meiner Sicht liegt es am den Einstellungen im Router. Umstellung im Router auf IpV4 soll möglich sein.

LG megagramm


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - peteralarm - 05-09-2021 10:00

sagte ich das nicht schon in meinem Post #13,das ich den Router in Verdacht habe?


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - Badgeo - 05-09-2021 20:19

Die IPv4 ist aktiv. IPv6 ist deaktiviert.
Der Provider ist ORANGE (Frankreich).

Ich habe eine Anleitung für Einstellungen einer Alarmanlage von SOMFY gefunden, die auch mit der Livebox 4: arbeitet.
Siehe somfypro.fr

Ich weiss aber nicht ob ich das übernehmen kann, da wir ja eine Secvest von ABUS haben.

Bei mir ist anscheinend nur der Port 4433 offen und nicht der 443, wie bei der SOMFY.


LG Badgeo


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - peteralarm - 05-09-2021 21:26

Du musst dich schon selbst in Routereinstellungen und Portweiterleitungen einlesen. So ein wenig musst du schon selbst dazu tun, nicht nur ohne Plan und Ziel in einem System herumstochern nach dem Motto "vielleicht geht es ja irgendwann". Hilfestellung kann man hier im Board gerne geben, Schulungen nicht. Wenn dann noch auf Ansatzpunkte nicht eingegangen wird, oder diese ignoriert werden.....
Viel Spass bei der weiteren Suche.Tongue


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - AaronK - 05-09-2021 21:50

Zitat:Die IPv4 ist aktiv. IPv6 ist deaktiviert.
Das schließt nicht aus, dass Ipv4 über ein NAT des Anbieters läuft. Geh mal auf wieistmeineip.de und vergleiche ob die da angezeigte IP der im Router angezeigten IPv4-Adresse nach außen entspricjht.

Zitat:Der Provider ist ORANGE (Frankreich).
Gut, da kann ich es dir net sagen.


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - Badgeo - 09-09-2021 10:55

Hallo,

das Problem ist vorerst gelöst.

"Evertech" hatte Recht mit seiner Vermutung. Es war die DMZ, die für die SECVEST im Router freigegeben werden musste. Ein Klick und plötzlich war die Secvest erreichbar.

Vielen Dank an alle Diskussionsteilnehmer für die vielen Tipps. Ich war wirklich sehr überrascht von der Resonanz. So konnte ich das Problem schnell eingrenzen und schliesslich auch lösen.


LG Badgeo


RE: Secvest kein Zugang über Internet, nur über LAN - megagramm - 09-09-2021 16:26

besten Dank für die Rückmeldung, also wie vermutet die Routereinstellung.

LG megagramm