Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ESSERTRONIC 3002 Erdschluss - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: ESSERTRONIC 3002 Erdschluss (/showthread.php?tid=18490)



ESSERTRONIC 3002 Erdschluss - Gregor_S - 18-08-2021 17:39

Hallo Zusammen,

habe heute eine Störung meiner BMA bekommen.
Bei der 3002 blinken die Störung- sowie die Erdschluss-LED.
Netzversorgung ist ok, Konnte keinen Erdschluss finden.
Was mich irritiert hat, ist, wenn ich bei bestehender Netzversorgung den Akku abziehe, geht die Anlage aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies richtig ist.
Hat vieleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, bzw. was defekt sein könnte?
Ich weis, die Anlage ist alt, aber ich will sie nicht tauschen, da sie keine sicherheitsrelevanten Räume überwacht.

Danke Euch
Gregor


RE: ESSERTRONIC 3002 Erdschluss - ah88985 - 18-08-2021 18:13

Hallo,

wie ist die Brücke BR17 gesteckt? Hast du die Feinsicherungen geprüft? Vor allem F1...


RE: ESSERTRONIC 3002 Erdschluss - Gregor_S - 19-08-2021 17:18

(18-08-2021 18:13)ah88985 schrieb:  Hallo,

wie ist die Brücke BR17 gesteckt? Hast du die Feinsicherungen geprüft? Vor allem F1...

Werde ich am WE mal checken. Vielen Dank


RE: ESSERTRONIC 3002 Erdschluss - Gregor_S - 05-09-2021 15:19

Die Sicherung war es.
Ausgetauscht und nun ist alles wieder gut