Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hik Connect Fernzugriff WLAN - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hik Connect Fernzugriff WLAN (/showthread.php?tid=18325)



Hik Connect Fernzugriff WLAN - Peter Palos - 17-06-2021 08:57

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir ums Haus 4 Hikvision Kameras installiert und habe das merkwürdige Problem, dass wenn ich von anderen WLAN´s aus auf die Hik-Connect App zugreife, meine Kameras nicht immer verbinden.
Also übers LTE draußen funktioniert es, in dem WLAN von meinen Eltern oder besten Freund klappt es auch. Wenn ich aber in dem WLAN von meinem Schwager oder meiner Arbeit bin läd er die Verbindung immer bis ca 90% und dann kommt die Meldung "Netzwerk ist instabil, Neu verbinden"

Wisst ihr an was da liegen kann?

Vielen Dank


RE: Hik Connect Fernzugriff WLAN - ssb-security - 17-06-2021 09:35

Firewall des/der Router.
Die Meldung instabiles Netzwerk bedeutet in diesem Fall einen Timeout, also kein Zugriff möglich.


RE: Hik Connect Fernzugriff WLAN - Peter Palos - 17-06-2021 10:57

Ahh okay Dodgy
Heißt dort kann ich ohne dass ich großartig was an den Firewall Einstellungen änder die Hik-Connect App vergessen?

Ein Zugriff auf meine Kameras in der Arbeit über den Browser von meinem Rechner sollte aber gehen oder?


(17-06-2021 09:35)ssb-security schrieb:  Firewall des/der Router.
Die Meldung instabiles Netzwerk bedeutet in diesem Fall einen Timeout, also kein Zugriff möglich.



RE: Hik Connect Fernzugriff WLAN - ssb-security - 17-06-2021 11:03

Es kommt auf das Protokoll des Streams an. Wenn die Cam über einen Browser aufgerufen wird, dürfte das nicht funktionieren. Wenn aber über eine Software darauf zugegriffen wird, die über ein eigenes Protokoll kommuniziert, dann könnte es funktionieren. Falls aber der Arbeitgeber auf einem seiner Arbeitsplatzrechner solch ein Programm zulässt, bzw. Du Admin Rechte auf diesem PC hast, ohne Admin zu sein, dann solltet ihr ganz dringend über Eure IT-Sicherheit nachdenken.