Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Minilautsprecher an secvest anschließen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Minilautsprecher an secvest anschließen (/showthread.php?tid=17694)



Minilautsprecher an secvest anschließen - Pelo - 27-12-2020 14:10

Hallo zusammen,

Ich habe von meiner alten Terxon-Anlage , welche ich vor einigen Monaten gegen eine Secvest FUAA50000 ausgetauscht habe, einen kleinen Lautsprecher hinter der Türklingel/Aussen-Schlüsselkontakt verbaut.

Mit der Secvest Anlage habe ich nun den Schlüsselkontakt deaktiviert und im inneren ein Bedienteil FUBE50001 eingerichtet, mit dem ich die AA scharf und unscharf schalten kann.

Wenn ich scharf schalte, gibt die Alarmanlage im HWR Hinweistöne von sich, die ich gern via Mini-Lautsprecher (https://www.conrad.de/de/p/kepo-kpmb-g2212l-k6406-miniatur-summer-geraeusch-entwicklung-75-db-spannung-12-v-dauerton-1-st-715069.html) außen hörbar machen möchte. Kann ich diesen an der Secvest anschließen - wenn ja, wie?

Hat jmd. eine Idee?


RE: Minilautsprecher an secvest anschließen - funkistnichtalles - 27-12-2020 17:12

2 Drähte parallel oder den internen abklemmen und daran anschließen.


RE: Minilautsprecher an secvest anschließen - Pelo - 28-12-2020 09:30

Guten Morgen, ich suche die Anschlussmöglichkeit an oder in der Anlage, ohne großartig auf der Platine etwas umzulöten...


RE: Minilautsprecher an secvest anschließen - funkistnichtalles - 28-12-2020 09:45

gibt es nicht. Was erwartest du von dem Ding?
Du willst einen Lautsprecher ohne weitere Intelligenz anschliessen, also muss das hingebastelt werden. Mehr rentiert sich an der Kiste eh nicht.


RE: Minilautsprecher an secvest anschließen - peteralarm - 28-12-2020 10:42

Lohnt der Aufwand bei dem Ding überhaupt?