Innensirene „existiert nicht“ - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: Innensirene „existiert nicht“ (/showthread.php?tid=17690) |
Innensirene „existiert nicht“ - noby2104 - 27-12-2020 04:58 Bei beiden Innensirenen in der Sensorenliste kommt beim aufrufen der Einstellungen die Meldung „existiert nicht“ eingeblendet. Verändere ich eine Einstellung kommt „Erfolgreich aktualisiert“ kurz danach „Fehler beim Abrufen der Daten: Item existiert nicht“. Die Sirenen werden in der Sensorenliste korrekt angezeigt (Funk/Batterie/Sabotage) Hatte jemand das schon mal? RE: Innensirene „existiert nicht“ - blattwerk - 30-12-2020 01:54 Meinst du die Innensirene oder evtl. die Mini Innensirene V2? Wenn du die Innensirene hast, check mal, ob der Switch 7 auf ON steht (Supervisionsmeldung zur Anlage). Ansonsten kann ich dir nur die Tipps geben, die Anlage per Supervisions-Signal der jeweiligen Sirene anzusprechen oder einen Reset der Sirenen durchzuführen.
RE: Innensirene „existiert nicht“ - bastelheini - 30-12-2020 13:43 Es ist sicher die große Innensirene gemeint? Kommt bei mir auch ("Fehler beim Abrufen der Daten: Item existiert nicht") beim Öffnen der Einstellungen. Habe ich im März 2019 bereits gemeldet, interessiert aber bei Lupusec anscheinend keinen, eine Antwort zu dem Thema gab es nie und offensichtlich wurde es ja bislang auch nicht gefixt. Ich denke mal, da kommt einfach ein bestimmter Wert im JSON-Datenstrom der Webanwendung (d.h. zwischen Browser und Anlage, nicht zwischen Anlage und Sirene) nicht mit und deshalb meckert das Frontend. Eine Fehlfunktion konnte ich bisher nicht erkennen im realen Betrieb. RE: Innensirene „existiert nicht“ - wachwolf - 14-01-2021 14:08 Meien Innensirene war in der Sofware auch irgendwann verschwunden, obwohl sie beim Unscharf-Schalten etwas von sich gab. Habe dann einen Reset gemacht und sie neu eingebunden. Die ganze Funktionalität/Verbindung/Programmierung dieser Sirene ist sowieso eine Sache für sich... RE: Innensirene „existiert nicht“ - justasimpleguy - 14-01-2021 23:01 Jupp, kann ich bestätigen. Hatte und habe ich auch. Hat mich beim Batteriewechsel der Innensirenen leicht nervös gemacht. |