Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Montagebetrieb wegen Renovierung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Montagebetrieb wegen Renovierung (/showthread.php?tid=17592)



Montagebetrieb wegen Renovierung - Hans - 02-12-2020 13:35

Hallo zusammen, da ich im Moment renoviere, habe ich meine SP in den Montagemodus gebracht.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Anlage sich irgendwann selber wieder scharf schaltet, konnte den Eintrag aber nirgends finden.
Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen
Hans


RE: Montagebetrieb wegen Renovierung - peteralarm - 02-12-2020 14:07

Es gibt viele SP's auf der Welt.....
Solltest du jedoch eine Daitem SP meinen, dann bringe die in den Montagebetrieb und nehme die Batterie heraus.


RE: Montagebetrieb wegen Renovierung - Hans - 02-12-2020 14:46

Sorry, klar Daitem.
Habe ich gemacht, nachher dann wieder rückwärts und fertig. Danke.


RE: Montagebetrieb wegen Renovierung - peteralarm - 02-12-2020 15:32

Genau so und anschließend nicht vergessen wieder in den Normalbetrieb zu gehen, Datum und Uhrzeit stellen.


RE: Montagebetrieb wegen Renovierung - Funkalarmprofi - 03-12-2020 08:46

(02-12-2020 13:35)Hans schrieb:  ..., dass die Anlage sich irgendwann selber wieder scharf schaltet, ...

Scharfschalten kann sie sich nicht von allein - aber sie wechselt nach 4 Stunden ohne Bedienung selbstständig vom Montage- in den Normalbetrieb ... wenn Dir das an Zeit reicht dann sparst Du Dir das herausnehmen der Batterie und einstellen von Datum und Uhrzeit.