Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus (/showthread.php?tid=16861)



BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus - acel911 - 02-06-2020 15:15

Ich habe im Flur einen BwM FU 8350 in etwas 2 Meter Höhe gerade an der Wand platziert. Trotz der gesenkten Sensorabdeckung, löst er Alarm aus, wenn mein Hund durch die Wohnung läuft. Es ist ein kleiner Yorkie!!! Kann man da sonst nochwas machen, sonst muss ich die immer deaktiviert lassen wenn mein Hund zuhause bleibt......und nein, ich kann ihn nicht einsperren und bislang habe ich nur BW in der Wohnung hängen, weil ich dachte, dass es mit er Abdeckung funktioniert. Ausserdem wollte mein Vermieter nicht, dass ich Löcher im Fensterrahmen bohre für evtl. Öffnungsmelder. Oder gibt es da Alternativen für die FU 8000 secvest 2 Way??? Danke....


RE: BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus - funkistnichtalles - 02-06-2020 16:16

Der BWM macht was er im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten machen kann oder auch soll. Er meldet Bewegung. Den Rest von deinem Post verstehe ich nicht ganz, der hat einen Unterkriechschutz und wenn du den noch weiter nach unten drehst, wird es eher empfindlicher als unempfindlicher.
Der BWM ist ein 90 Grad Melder, also kannst du bei dem billigen Ding auch nichts ausblenden. Ne Zweimelderabhängigkeit wird das Abusding auch nicht können, also ist es für die Anwendung einfach nicht geeignet. Bei professionellen Meldern mit Spiegelcharakteristik könnte man was ausblenden, bei dem Ding halt nicht.


RE: BWM FU 8350 löst bei Hund Alarm aus - megagramm - 02-06-2020 18:11

Der FU8360 blendet die unteren Zonen aus.
Den Unterlaufschutz kannst Du zum Test mal abkleben.

Es sind alles Krücken.

Geschickte Meldermontage kann da helfen.

LG megagramm