Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
GIRA VDS Schlüsselschalter - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Thema: GIRA VDS Schlüsselschalter (/showthread.php?tid=16606)



GIRA VDS Schlüsselschalter - commander.tom - 20-03-2020 17:50

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob für den GIRA VDS Schlüsselschalter 013500 Unterputz (Aufputz wäre identisch) der Einsatz, sprich die Platine, einzeln bestellbar ist?

Vielen Dank im voraus!!


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - peteralarm - 20-03-2020 18:02

Hallo,
das kannst du über deinen Elektrofachhändler erfragen. Wenn der noch lieferbar ist, sollte die Platine einzeln bei Gira bestellbar sein.


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - funkistnichtalles - 20-03-2020 19:25

Stell doch mal ein Foto ei, ich behaupte jetzt mal aus der Hüfte, dass das ein Zukaufartikel ist. Vielleicht erkennt man ja etwasBig Grin


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - 5624 - 21-03-2020 09:49

Es gibt den Gira Schlüsselschalter auch von vielen anderen Lieferanten (ABB, ABI, CM Papp), im Original ist es aber der BSS 8076.


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - commander.tom - 23-03-2020 19:42

(20-03-2020 19:25)funkistnichtalles schrieb:  Stell doch mal ein Foto ei, ich behaupte jetzt mal aus der Hüfte, dass das ein Zukaufartikel ist. Vielleicht erkennt man ja etwasBig Grin


Ich hoffe es klappt....
[attachment=3673][attachment=3674]


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - funkistnichtalles - 23-03-2020 20:51

Unser Aller Käpsele hatte mal wieder recht, der kommt von bss.
Also muss ein Errichter anfragen und bestellen.
Da wirds nix mit Online.
Obs den einzeln gibt wird sich zeigen oder ob das komplettset aus der Bucht billiger wird. Der Anschluss bleibt (fast)Lightbulbi
Gleich


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - commander.tom - 23-03-2020 21:25

Alles klar. Ich bin Errichter und werde dann mal direkt selber anfragen. Da ich eher ein "ABUS-Schwein" bin, habe ich nicht die Verbindungen zu weiteren Lieferanten. Aber in letzter Zeit häufen sich die Umbauten mit genau diesen Schlüsselschalter. Habt vielen Dank für Eure Hilfe.


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - evertech - 23-03-2020 22:18

Defekte Platine dürfte ja wohl nicht das Problem sein. Das sieht ja von vorne nicht unbedingt nach Hirn aus. Widerstände, Led und Co. Üblicher Bastelkistenkram. Sogar noch wirklich sauber mit Bauteilbezeichnung. Oder gibts hinten noch was kniffliges? Ansonsten ein halbes Stündel und du hast die Schaltung anhand vom Leiterbahnverlauf am Papier.


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - commander.tom - 24-03-2020 08:13

(23-03-2020 22:18)evertech schrieb:  Defekte Platine dürfte ja wohl nicht das Problem sein. Das sieht ja von vorne nicht unbedingt nach Hirn aus. Widerstände, Led und Co. Üblicher Bastelkistenkram. Sogar noch wirklich sauber mit Bauteilbezeichnung. Oder gibts hinten noch was kniffliges? Ansonsten ein halbes Stündel und du hast die Schaltung anhand vom Leiterbahnverlauf am Papier.

Nein auf der Rückseite ist nichts "Kniffliges". Für jemanden, der sich damit auskennt oder täglich rumlötet.... ich bin schon froh, keine kalte Lötstelle zu produzierenBig Grin


RE: GIRA VDS Schlüsselschalter - evertech - 24-03-2020 17:29

Achsoo. Ich war der Meinung irgendwo im Thread gelesen zu haben du bist ein Errichter. Also dann nix für ungut. Smile