Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Honeywell Modul an Complex 400h - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Honeywell Modul an Complex 400h (/showthread.php?tid=16586)



Honeywell Modul an Complex 400h - Privateruser - 11-03-2020 17:51

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

Kann man an einer Einbruchmeldeanlage von der Firma Telenot ein Duo IO ( gedipt auf 5 Meldergruppen) und Bus1 betreiben? Mit einem Bewegungsmelder funktioniert das. Geht das auch mit so einem Modul?

Hintergrund ist der, ich habe am Freitag eine Abnahme für die Anlage und bekomme aber erst nächste Woche die Module von Telenot geliefert.


RE: Honeywell Modul an Complex 400h - 5624 - 11-03-2020 19:20

Ja, problemlos. Wichtig nur, dass du nur die vorhandenen Anschlüsse adressierst und als Gruppenmodul oder Universalmodul.

Ich hab bei mir einige 1MG und 2MG von Honeywell im Einsatz, die die gleiche Firmware wie das Duo-Modul verwenden. Damit ich die LED-Anzeige nutzen kann, hab ich einfach das Modul als Universalmodul hinterlegt und auf den Ausgang den Status vom Meldebereich.

Du kannst so ziemlich alle Module zwischen Honeywell und Telenot hin- und her tauschen. Am Ende unterscheiden sich die Module nur in den Ausgangsfunktionen, also Rücksetzen, Gehtest und scharf/unscharf. Einzig die Schärfungsmodule von Honeywell, also Blockschloss- und Türmodule funktionieren nicht, da Telenot keine Schärfung über den BUS1 zulässt.

Der Rest lässt sich über Gruppenmodul, Universalmodul, Schaltmodul, Standardmelder und Logikmelder abbilden. Alles, was bei Telenot darüber hinaus geht, sind nur Vorlagen. Das Tagalarmgerät TG BUS1 ist nur ein 5MG bzw. fünf Universalmodule. Das 5MG von Telenot ist für eine Honeywell wie ein Gruppenmodul, gefolgt von vier Universalmodulen.


RE: Honeywell Modul an Complex 400h - Privateruser - 11-03-2020 19:42

Danke für den Hinweis , das hilft mir weiter!