Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Automation Täglich über Nacht nicht möglich. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Automation Täglich über Nacht nicht möglich. (/showthread.php?tid=15971)



Automation Täglich über Nacht nicht möglich. - casi - 07-09-2019 07:58

Hallo,

möchte Täglich zwischen 22:00 und 2:00 (logisch nächster Tag) bei Modus Arm die Rollladen runter fahren. Das kann man aber nicht eingeben, Fehler : 2 Zeit muss nach Zeit 1 liegen. Übersehe ich da was oder ist das schlecht gelöst.

Klar Könnte 2 Autom. draus machen. Eine von 22:00 bis 23:59 und dann eine von 0:00 bis 2:00. Das wird dann aber unübersichtlich.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine elegantere Lösung?

Grüße.

Dirk.


RE: Automation Täglich über Nacht nicht möglich. - shortyHonk - 18-09-2019 09:20

Es soll aber genau dieser Zeitraum sein? Dann müsstest du tatsächlich zwei Regeln erstellen.
Sonst einfach die Funktion "Nacht" wählen.

Um das noch einmal zu hinterfragen: Warum möchtest du den gesamten Zeitraum nutzen und nicht einfach z.B. das Ereignis "Sonnenuntergang" ?

Gruß


RE: Automation Täglich über Nacht nicht möglich. - chrissi099 - 18-09-2019 09:48

(07-09-2019 07:58)casi schrieb:  Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine elegantere Lösung?

(18-09-2019 09:20)shortyHonk schrieb:  Um das noch einmal zu hinterfragen: Warum möchtest du den gesamten Zeitraum nutzen und nicht einfach z.B. das Ereignis "Sonnenuntergang" ?

Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.
Sonnenuntergang ist für diesen Fall nicht die Lösung (Bei mir geht es um Aktionen zur "regulären Schlafenszeit", d.h. zwischen 22 und 5 Uhr. Sonnenauf- und -untergang variieren dann doch zu sehr.)


RE: Automation Täglich über Nacht nicht möglich. - seagull - 18-09-2019 16:03

Ergänzend kann man für den Zeitraum der Nachtruhe "Home-Modus" als Bedingung zur "Nacht" hinterlegen. Dann ist die Nacht zumindest eingegrenzt.