Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Indexa 8000 Administrator Karte/Code - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Indexa 8000 Administrator Karte/Code (/showthread.php?tid=14967)



Indexa 8000 Administrator Karte/Code - fracnatic - 07-01-2019 10:49

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu unserer Indexa 8000 Anlage.

Die Anlage wurde eingerichtet und funktioniert tadellos. Wir nutzen die Anlage sowohl mit alten Magnetkontakten als auch mit neuen Funk-Komponenten.

Leider gibt es folgendes Problem mit der Admin-Karte:

Leider kenne ich das Passwort meiner Anlage nicht. Im Auslieferungszustand soll es ja 1234 sein. Leider funktioniert dieser Code bei uns nicht! Also die Anlage wurde neu gekauft.

Wenn ich mithilfe der Karte das Admin-Passwort ändere, funktioniert die Karte nicht mehr. Mach ich es rückgängig, dann ist das Passwort unbekannt.

Gibt es eine Möglichkeit, hier den Code herauszufinden? Ein Reset der Anlage hat leider nichts gebracht!

Danke vorab für die Hilfestellungen.


RE: Indexa 8000 Administrator Karte/Code - Jens Knoche - 07-01-2019 11:33

Es gibt einmal die Errichter-PIN und einmal die Administrator-PIN, ersteres ist für die Programmierung gedacht, Letzteres für das anlegen von Nutzern.

Wenn die Anlage resetet wurde, dann sind wieder beide Standart-PIN's gesetzt. Diese findest Du in den Handbüchern zur Anlage. Beide PIN-Nummern sollten niemals auf dem Standartwert belassen werden, denn die kennt der Eigentumsübereigner nämlich evtl. auch.

LG Jens