Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen (/showthread.php?tid=14724)



Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - Marianne Sommer - 04-12-2018 12:13

Hallo Zusammen,

zu einer bestehenden Secvest sollen nun noch ein paar wAppLoxx Instrusion Schließzylinder incl. WLX Control nachgerüstet werden, so das die Secvest auch beim zuschließen der Tür über den Schließzylinder scharf geschaltet werden kann. Das zur Zeit vorhandene Funk-Bedienteil soll jedoch auch weiterhin in Betrieb bleiben. Sind für die Schließzylinder jetzt ein separater Chip nötig, oder kann man mit dem bestehenden "einen" Chip sowohl die FUBE 50001 als auch den Schließzylinder bedienen?


RE: Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - cm-security - 04-12-2018 12:41

Hallo,

normaler Weise sollte man neue MiFare Desfire Chips für wApploxx verwenden. Wenn man dieses Sicherheitsfeature im wAppLoxx Control deaktiviert, kann man ach die Proximity Chips der Secvest einlernen!

Roy


RE: Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - Marianne Sommer - 04-12-2018 12:52

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Was ich jedoch meine ist, ob der gleiche Chip auf beide Komponenten gleichzeitig reagiert? Also auf die FUBE sowohl auch auf den Schließzylinder? Der Chip wurde ja bereits auf die Secvest eingelernt. Kann man den dann auch noch gleichzeitig auf den Schließzylinder einlernen? Huh


RE: Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - cm-security - 04-12-2018 14:11

Natürlich, auf dem Chip wird ja nichts gespeichert. Der Chip hat nur seine eigene ID und die kann von beieden Komponenten parallel genutzt werden!

Roy


RE: Secvest ProxyTag mit wAppLoxx nutzen - Marianne Sommer - 04-12-2018 14:18

Ahhh Big Grin, ja dann macht es Sinn. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Chip beschrieben wird Big Grin Vielen Dank für die Info Rolleyes