Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) (/showthread.php?tid=13310)



Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - kava - 13-02-2018 13:30

Hallo,

(Entschuldigung im Voraus für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer)

Nach dem Anschluss der 7Ah-Batterie an den AZ4000 gibt das Bedienfeld bei der Eingabe von 4 Ziffern (in diesem Fall der Programmcode 1234) und dem Betätigen der Bestätigen-Taste zunächst einen leisen Piepton aus. Der Bildschirm ändert sich jedoch nicht, und nach 4-5-maligem Drücken der Tasten schaltet er auf harte Pieptöne um, und das Gerät reagiert nicht mehr. Bitte schauen Sie sich mein Foto an.

PS, die Fehlerlampe ist nicht aktiv, auch wenn es so aussieht.

Irgendwelche Ideen?

editieren: kleine Klarstellung, wenn ich sage, dass es aufhört zu reagieren, meine ich nur den Bildschirm. es macht weiterhin harte Pieptöne, egal welche Taste ich drücke.


RE: Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - Manfredo - 13-02-2018 23:16

> ... bei der Eingabe von 4 Ziffern (in diesem Fall der Programmcode 1234) ...

Um in den Programmiermodus zu kommen sollte es "07890" sein, oder meinst Du den Benutzer Code ?
Gruß
Manfred


RE: Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - megagramm - 13-02-2018 23:36

Hallo,

sind clock und Data auf einer Seite vertauscht ?

Have you mixed up clock and data ?


best regards

megagramm


RE: Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - kava - 14-02-2018 14:42

(13-02-2018 23:16)Manfredo schrieb:  Um in den Programmiermodus zu kommen sollte es "07890" sein, oder meinst Du den Benutzer Code ?
Ja, tut mir leid, Sie haben Recht, ich meinte den Benutzercode.

(13-02-2018 23:36)megagramm schrieb:  sind clock und Data auf einer Seite vertauscht ?
Ich überprüfte die Kabel im Bedienteil, und zu meiner Überraschung hatte sich ein Kabel aus dem Schraubklemme gelöst, so dass die Daten- und Uhrenkabel sich berührten. Jetzt habe ich sie gekürzt und gestrafft und es funktioniert.

Dummer Fehler Big Grin

Ich danke Ihnen beiden für die Antworten.


RE: Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) - Manfredo - 15-02-2018 14:45

Danke für das Feedback und alles Gute, Kava.
Manfred