Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen (/showthread.php?tid=11797)



Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Kiste85 - 05-06-2017 12:45

Hallo zusammen,
habe eine Terxon MX in Betrieb genommen. Hat auch alles gut geklappt, nun habe ich nur noch 2 Probleme. Die Melder reagieren direkt auf einen Einbruchalarm und der Interne Alarm geht los jedoch wird die Außen Sirene
erst gut 30 Sekunden später angesteuert. Wie kann ich das umstellen?
Eine Alarmverzögerung ist nicht eingetragen.

Das 2. Problem liegt darin das ich ein PSTN Wählgerät AZ6301 angebunden habe dieses auch wie es sein sollte 4 Handys über den Einbruchalarm informiert dies aber nicht aufhört die anzurufen egal ob der Empfänger dran geht oder nicht. Wie kann ich das Stoppen?

Gruß Tim


RE: Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Manfredo - 05-06-2017 14:35

Tach' Tim,

mit welchem Geber wurde der funktionierende Alarm ausgelöst ? Könnten Code 029 & 086 mitspielen ?

Wählgerät - ja, das ist ein schlecht dokumentierter Kram. Code 103 auf 6 Homebeep und mit 186 einstellen wie oft angerufen werden soll.

Gruß
Manfred


RE: Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Kiste85 - 06-06-2017 19:55

(05-06-2017 14:35)Manfredo schrieb:  Tach' Tim,

mit welchem Geber wurde der funktionierende Alarm ausgelöst ? Könnten Code 029 & 086 mitspielen ?

Wählgerät - ja, das ist ein schlecht dokumentierter Kram. Code 103 auf 6 Homebeep und mit 186 einstellen wie oft angerufen werden soll.

Gruß
Manfred

Hi,
danke für den Hinweis. Leider sind Option 029 und 086 bereits ohne Verzögerung eingestellt. Was kann es noch sein?

Option 103 und 186 habe ich entsprechend eingerichtet.

Gruß Tim


RE: Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Manfredo - 07-06-2017 09:05

Aloha, Tim.

Wir haben es hier sicherlich mit einer 'EA - EIN/AUSGANG' Problem, hier wohl Eingangsverzögerung, zu tun, die es erlaubt den Großalarm innerhalb von 30 Sekunden bei der MX abzubrechen.

Daher noch einmal - mit welchem Melder an welcher Zone und welchen Parametern testet Ihr diesen verzögerten Alarm ?
Gruß
Manfred


RE: Terxon verzögerte Alarmierung und Wählgerät hört nicht auf anzurufen - Kiste85 - 09-06-2017 04:05

(07-06-2017 09:05)Manfredo schrieb:  Aloha, Tim.

Wir haben es hier sicherlich mit einer 'EA - EIN/AUSGANG' Problem, hier wohl Eingangsverzögerung, zu tun, die es erlaubt den Großalarm innerhalb von 30 Sekunden bei der MX abzubrechen.

Daher noch einmal - mit welchem Melder an welcher Zone und welchen Parametern testet Ihr diesen verzögerten Alarm ?
Gruß
Manfred

Hallo,
Es Handel sich um Funk Bewegungsmelder und verdrahteten Fensterkontakte.
Sobald ein Melder aktiviert wird fängt das Bedienteil an zu piepsen.

Gruß Tim