Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Module / Baugruppen der Zentrale (/forumdisplay.php?fid=122)
+----- Thema: Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul (/showthread.php?tid=11756)



Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul - belinda - 28-05-2017 10:54

Hallo zusammen,
Da der Netzbetreiber O2 gerade mal wieder an 2 Basisstationen über Wochen lang arbeitet, hat mein Kommunikationsmodul wieder mehrfach am Tag Fehler also Verbindungsabbrüche, und bei Schaf geschalteter Anlage geht die Sirene los.
Was ist hier jetzt die Beste Lösung damit nicht es nicht einen ALARM gibt? Ich hatte was von Softwareupdates hier gelesen, aktuell habe ich die LD62110 drauf hilft das update wirklich dagegen weil der Aufwand ist ja recht groß, AES löschen updaten - neu verbinden.
Oder genügt es bei den Einstellungen des GSM Moduls Registerkarte Anrufe /SMS den Haken bei Kommunikationsfehler zu deaktivieren.
Ist dann im scharf geschalteten Zustand auch wirklich Ruhe wenn wieder das Kommunikationsmodul ausfällt ?

Danke für eure Unterstützung
Belinda


RE: Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul - belinda - 30-05-2017 13:38

Hat keiner hier eine Idee ?Dodgy


RE: Umgang mit ALARM bei Ausfall Kommunikationsmodul - Thosch2602 - 19-07-2017 14:43

Ich nutze das normale Wählmodul, hier gibt es den Punkt Überwachung der Telefonleitung, oder so ähnlich.
Wenn man da den Haken raus nimmt, ist Ruhe beim Ausfall der Telefonleitung.
Sollte beim GSM Modul ebenfalls funktionieren, probier es doch einfach aus...