Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Tarxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Abus Tarxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung (/showthread.php?tid=1155)



Abus Tarxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung - thegrinch - 05-08-2012 08:22

Hallo,

ich habe eine Tarxon MX. Und aussen einen Schlüsselschalter um die Anlage scharf zu schalten.
Das funktioniert auch schon ohne Probleme. Allerdings stört mich die Ausgangsverzögerung. Da ich schon ausserhalb des Gebäudes bin, brauche ich nicht noch 10 sec. warten bis Sie scharf ist. Kann ich das so einstellen, dass Sie sofort nach dem Impuls scharf ist?
Das finde ich in der Anleitung so nämlich nicht. Ich hoffe es kann mir wer helfen.


RE: Abus Tarxon MX Scharfschalten ohne Ausgangsverzögerung - Alarmservice-Hamburg - 05-08-2012 11:03

Fast alle Alarmanlagen gönnen sich eine kurze "Anlaufzeit", bis die Scharfschaltung aktiv wird. So ist das auch bei TERXON.

Du musst ja nicht warten. Nutze die Zeit, Deinen Schlüssel sicher wegzustecken, damit Du ihn nicht später zusammen mit dem Hausschlüssel verlierst. Dann hätte der Finder freien und alarmlosen Zugang. Das ist der Nachteil gegenüber dem geistigen Code, den man nicht so schnell verlieren kann.