Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bestätigung bei Meldung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Bosch (/forumdisplay.php?fid=85)
+--- Thema: Bestätigung bei Meldung (/showthread.php?tid=10963)



Bestätigung bei Meldung - Maniac20022002 - 22-01-2017 20:16

Hallo,

ich habe meine AMAX200 soweit zum Laufen gebracht.
Bei einer Meldung ruft die Anlage mich auch an, jedoch vermisse ich die Quittierungstöne. Es st einfach nur still in der Leitung. Egal, wie oft ich # drücke, die Anlage legt nach 45 sekunden auf und ruft mich erneut an.
Weiss einer von Euch einen Rat, was ich einstellen muss?

Kennt jemand von Euch das Problem?


RE: Bestätigung bei Meldung - timbaum - 22-01-2017 20:27

Hallo,

darf ich mal eine Vermutung äußern?
Du hast bestimmt einen neuen All IP Telefonanschluß.
Dann werden keine DTMF Töne übertragen. Also auch keine # Taste.
Und damit bekommst du dann auch keine Quittung.

Gruß Tim


RE: Bestätigung bei Meldung - Maniac20022002 - 22-01-2017 21:24

Hallo,

ja das ist richtig.
Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

Gruß


RE: Bestätigung bei Meldung - timbaum - 22-01-2017 21:52

Hallo,

auf Basis des Telefonanschlusses leider nicht.
Was nicht übertragen wird, kann nicht ausgewertet werden.

Gruß Tim


RE: Bestätigung bei Meldung - 5624 - 22-01-2017 23:59

DTMF-Töne werden auch bei All-IP-Anschlüssen übertragen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür. Vermutlich ist hier eine Fehlkonfiguration vorhanden. Einfach mal am heimischen Router, soweit möglich, an der Konfiguration rumdrehen.


RE: Bestätigung bei Meldung - USAfirefighter - 18-03-2017 21:58

(22-01-2017 20:16)Maniac20022002 schrieb:  Hallo,

ich habe meine AMAX200 soweit zum Laufen gebracht.
Bei einer Meldung ruft die Anlage mich auch an, jedoch vermisse ich die Quittierungstöne. Es st einfach nur still in der Leitung. Egal, wie oft ich # drücke, die Anlage legt nach 45 sekunden auf und ruft mich erneut an.
Weiss einer von Euch einen Rat, was ich einstellen muss?

Kennt jemand von Euch das Problem?

Welche Meldung meinst du denn? Die Alarmmeldung (Adresse 120-130) oder die Reportmeldungen an Empfänger?(Adresse 000 - 016, etc)

Gruß