Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte (/showthread.php?tid=10015)



Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - chris1958 - 12-09-2016 14:26

Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer Innenkamera (Dome) die Bilder auf eine Speicherkarte speichert und Nachtsichtfähig sein soll (natürlich beste Qualität der Bilder).
Ich habe eine Jablotron Oasis 80 und will die Kamera mit der Funksteckdose AC-88 nach einer Alarmierung mit Strom versorgen, sodaß erst ab diesem Zeitpunkt Aufnahmen erfolgen können. Ich habe bisher keine gefunden, da die Beschreibungen zwar andeuten, das die Kamera Nachtsichtfähig ist, jedoch dann entweder nicht mit Strom oder nur mittels WLan betrieben werden kann. Ich will aber das die Kamera nur anläuft, wenn ein Alarm ausgelöst worden ist.
Kann mir bitte wer helfen.
Danke chris


RE: Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - timbaum - 12-09-2016 14:54

Hallo,

Kameras die eine SD Karte drin haben zur Aufzeichnung, sind heute Netztwerkkameras.
OK, das ist ja erst einmal kein Nachteil.
Aber da ist ein kleiner Computer drin. Der braucht eine Zeit zum booten, wenn er mit Strom versorgt wird. Es kann daher durch aus sein, das deine Aufnahme erst 30 Sekunden nach dem Einschalten beginnt.

Besser ist es solch eine Kamera dauernt laufen zu lassen und die Aufnahme über einen Alarmeingang starten. Die Ansteuerung kann über einen UC-82 erfolgen.

Beste Aufnahmen bekommst du hin, wenn du über einen Bewegungsmelder das Licht einschalten würdest.



Gruß Tim


RE: Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - chris1958 - 12-09-2016 16:09

Hallo Tim !
Danke für deine schnelle Antwort. Welche Dom Kamera würdest du da empfehlen, die auch im Dunkeln ausgezeichnete Bilder macht ?
Danke chris


RE: Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - funkistnichtalles - 13-09-2016 07:41

aktuell ist die Hivision Turret DS-2CD2322WD-I einer meiner Favoriten. Auch eine Lupus 968 ist bei kurzer Reichweite absolut zu empfehlen, die hat sogar ins und outs on board. Sie ist aber nicht 3 achsen tauglich und muss gerade an der Decke montiert werden. An der Wand hast immer ein ProblemAngry


RE: Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte - chris1958 - 13-09-2016 11:47

Hallo !
Danke für die Info. Ich werde mir so eine Kamera besorgen und alles ausprobieren.
Danke chris