Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie (/showthread.php?tid=4070)

Seiten: 1 2


RE: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie - Benny15 - 16-06-2014 18:46

Hallo Lovale,

ich gehe mal davon aus, dass du eine Fritzbox an einer Secvest 2way betreibst / bzw. betreiben möchtest.

Im Grunde hast du, grob gesagt, recht wenn du meinst: TAE in FB und TAE-Kabel in die EMZ. Leider ist es nicht ganz so simpel.
Als aller erstes brauchst du ein TAE-N Kabel mit Stecker (4-adrig). An diesem Kabel legst du die Adern frei und prüfst mit einem Multimeter welcher Steckerkontakt zu welcher Ader gehört. Notierst dir die Zuordnungen und klemmst dann das Kabel, laut Bedienungsanleitung S.16 / 3.2., an. Die Kodierung eines TAE-N Stecker steht ebenfalls auf S.16.

Gruß


RE: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie - cherry - 28-04-2015 19:34

(29-04-2014 12:06)guenter_ro schrieb:  Ich habe bei meiner FritzBox 7240 die Alarmanlage an Fon2 und bei der Rufnummer, die ich der Alalrmanlage zugeordnet habe, die Einstellung DTMF auf Inband gestellt. Damit funktioniert es einwandfrei.
Ich musste aber etwas probieren (z.B. auch mit VoIP-Rufnummern anderer Anbieter), bevor das so funktionierte. Ich meine auch, mich daran erinnern zu können, daß es mit der Standardeinstellung der 1&1-Rufnummer nicht funktioniert hat.
Um die Einstellung DTMF sehen und ändern zu können, muss man bei der entsprechenden Rufnummer als Internettelefonieanbieter nicht 1&1 auswählen, sondern "Weitere Anbieter" und dann "anderer Anbieter". Die für 1&1 passenden Einstellungen werden dann übernommen und angezeigt. Man kann dann eber eben auch alle Einstellungen ändern.

MfG
Günter

Hallo Günter, super Tipp, keiner konnte mir helfen. Habe Deine Hinweise aufgenommen und meine Secvest 2way über die Telefonanlage an den S0 Port der 7490 angeschlossen und dann die von Dir vorgestellten Änderungen vorgenommen.Jetzt klappt auch die Verbindung zum Wachdienst und alle notwendigen Daten werden übermittelt.
Traurig ist nur, dass der Support von Abus in dieser Angelegenheit einen sehr inkompetenten Eindruck macht.
MfG
Cherry