Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? (/showthread.php?tid=12849)

Seiten: 1 2


RE: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - Jens Knoche - 15-01-2018 08:39

Nach 6 Monaten dürfte das eigentlich nicht passieren, vielleicht waren die Batterien überlagert oder eine fehlerhafte Charge dabei. Ich hatte dieses Problem noch nicht, das kann auch gerne so bleiben.


RE: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - Anton Mayer - 15-01-2018 20:53

Wir haben Grundig 2032 für die FB verbaut nach ein halben Jahr schon in störung!!


RE: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - Pollex - 15-01-2018 22:41

(15-01-2018 08:39)Jens Knoche schrieb:  Nach 6 Monaten dürfte das eigentlich nicht passieren, vielleicht waren die Batterien überlagert oder eine fehlerhafte Charge dabei. Ich hatte dieses Problem noch nicht, das kann auch gerne so bleiben.

Ja, hatte da wohl Pech. Vergossene Milch. Ich erkundige mich einmal, ob man die Platine auch einzeln als Ersatzteil bekommt. Wenn nicht, dann muss ich halt das ganze Bedienteil ersetzen.
Ansonsten bin ich mit der JA100 sehr zufrieden und sie funktioniert seit bald 4 Jahren - mit Ausnahme eines defekten GSM Chips vor einiger Zeit - so wie sie soll.


RE: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - beat - 31-01-2018 08:54

Hatte ich schon an mehreren Komponenten!


RE: Batteriefehler in JA-1xx Komponenten? - Jens Knoche - 31-01-2018 10:29

@beat: wie alt waren denn die Batterien beim Einbau? Stammten die alle aus der gleichen Serie und wie lange hast Du Sie in den Meldern/ Komponenten verwendet?