Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Kameraüberwachung
02-09-2016, 20:06
Beitrag: #1
Private Kameraüberwachung
Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Situation..
hatte bisher eine INSTAR Kamera, die leider einen WLAN Defekt hat..(Aufzeichnung auf externe Festplatte..)

Ausgangssituation:
möchte mein bewohntes Haus und das daneben stehende (alles auf meinem Grund) bei längeren Abwesenheiten per Kamera "sichern", auf meinem Mac oder PC live streamen und eine App am iPhone wäre auch gut.
Hab mir daher bei Amazon das Netgear Arlo System bestellt, tolle Bilder, nur leider funktioniert der Bewegungsalarm nicht, da alles offensichtlich über die kritischen 5 Meter entfernt ist..

Daher heute einen Fachmann bestellt,
Angebot: inkl. Installation 2.100 Euro

enthalten wären:
2 LTV Kameras (2MB, Nachtsicht)
"Aufzeichungsgerät"
spezielles Modem
div. Kabel
Arbeitszeit

ist das zu teuer oder ist der Preis gerechtfertigt ..
lg
Snorre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2016, 18:08
Beitrag: #2
RE: Private Kameraüberwachung
Ich musste grade mal lange in meinen Arbeitspeicher zurückkramen um LTV einordnen zu können.
Heute beim Altpapier zusammenpacken ist mir deren Vertriebskatalog in die Hände gekommen und da hat es dann klick gemacht.

Die Kameras sind gelabelte Kameraden aus der chinesischen Wühltischorgie.
Was in aller Welt soll das spezielle Modem sein??
in Zeiten von 2016 und Internet braucht es einen LAN Anschluss und gut ist.

Preislich ist es etwas zu teuer, da gibt es mit bekannten Größen den Rahmen von 1200 Euro für die Geräte. 900 Euro für die Arbeitszeit von 2 Kams ist heftig, wenn nicht gerade je 100 m Lan Kabel zu verlegen sind. Das kann man von der Ferne nicht beurteilen.

Ehrlich: das System wird die Funktionen, die du wünschst, nicht leisten.
Die eingesetzte "Bewegungserkennung" ist hier ausgiebig als nicht brauchbar diskutiert.
Ich habe diese Kameras vorgestellt bekommen und Sie können genau DAS , was sie versprochen haben, NICHT

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2016, 20:32
Beitrag: #3
RE: Private Kameraüberwachung
Danke für die Antwort..Lan Kabel geht leider nicht, nur per WLAN, da die Kameras am Anderen Haus montiert werden sollen und Es dort keinen Internetanschluss gibt.
Arbeitszeit wurde mit 400 Euro veranschlagt, der Rest ist das Material..
Was für ein System wäre denn empfehlenswert und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Lg
Snorre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2016, 10:25
Beitrag: #4
RE: Private Kameraüberwachung
Ich kenne die Cams nicht und das Angebot ist ja nicht sonderlich aussagekräftig "Aufnahmegerät" kann alles sein.

Ich würde mich eher an die bekannteren Marken halten. Axis, Mobotix, UTC, Bosch, Lupus, Hikvision...

Grundsätzlich würde ich mein Vorhaben aber mal hinterfragen, wenn es um ein Invest von über 2000€ geht. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was "sichern" für Dich bedeutet. Mit zwei Kameras kann man ja wohl unmöglich zwei komplette Häuser überwachen? Was genau ist das Ziel dieser Überwachung? Was für Vorgänge sollen aufgezeichnet werden? Was soll mit den Aufzeichnungen passieren? Wie genau müssen die Vorgänge erkennbar sein?...

Das Angebot enthält kein Alarmkriterium und keine Beleuchtung. Also eine Benachrichtigung bei gewissen Vorkommnissen ist nicht gewünscht, richtig? Nachtsicht ist ebenfalls nicht wichtig oder nur auf kurzer Entfernung gewünscht??

WLan ist Mist. Zumindest zum Recorder sollte es dann Kabel sein, dann sind wenigstens die Aufnahmen verlässlich da. Wenn der Fernzugriff dann mal nicht geht ist das ja eher zu verkraften.

Wenn Du Pech hast, stellst Du bei der Überprüfung der Aufnahmen fest, dass Du nachts wochenlang nur ein im Wind wehendes Spinnennetz aufgezeichnet hast. Solltest Du das noch während der Abwesenheit bemerken, wirst Du es dennoch nicht entfernen können.

Für gescheite Nachtsicht ist wahrscheinlich mehr nötig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kameraüberwachung Firmenhalle KarlGrasse 2 2.344 20-07-2018 10:05
Letzter Beitrag: KarlGrasse
  Türklingel mit Kameraüberwachung davy_jones 3 2.357 01-02-2018 09:43
Letzter Beitrag: davy_jones
  Kameraüberwachung Dieseldiebstahl oberbarmin 2 2.027 25-03-2017 10:46
Letzter Beitrag: swen
  Kameraüberwachung für eine Gaststätte BlaXioN 2 3.036 16-04-2016 18:36
Letzter Beitrag: BlaXioN
  Kameraüberwachung Ladengeschäft Peter2015 4 4.124 23-08-2015 20:34
Letzter Beitrag: Peter2015
  Funk-Kameraüberwachung mit 4 Kanal Recorder HILFE ! diddi12121991 3 4.509 23-01-2014 21:36
Letzter Beitrag: S.Sch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste