Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichter bei Alarm im ganzen Haus einschalten
26-11-2016, 19:13
Beitrag: #21
RE: Lichter bei Alarm im ganzen Haus einschalten
Hat schon Häuser gegeben die mußte man nach dem Tod des Besitzers schlicht weg entkernen weil sie lebensgefährlich zertechnologisiert waren.Cool

Ähhhm... sollte noch dringender Bedarf an einer Jacke sein, mein Schneider könnte sicher noch ein oder zwei Stück in den nächsten Tagen zunähen. Mehr geht aber nicht sagt er.Big Grin
[Bild: kleermaker44.gif]

Aufnäher für das kleidsame Jäckchen mit Schriftzug " Alarmforumgeschädigt" unterliegt meinem Gebrauchsmusterschutz.Tongue
..
Hoffentlich sind die Mods am feiern sonst hat der Spaß bald wieder sein Ende.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2016, 19:20
Beitrag: #22
RE: Lichter bei Alarm im ganzen Haus einschalten
LightbulbBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 00:50
Beitrag: #23
RE: Lichter bei Alarm im ganzen Haus einschalten
Jungs, da könnt ihr euch drehen und wenden , meinen technischen Spieltrieb lebe ich aus.

Um etwas vernünftiges und nachhaltiger für die Gesellschaft zu leisten arbeite ich in einem Repair Cafés ( nichts elektrisches ) und gebe ehrenamtlich Nachhilfe in Mathe , Fachrechnen , Chemie und Werkstoffkunde Metall, organisiert durch eine im Bundestag vertretene Partei für Azubis mit Migrationshintergrund.



Es nagt natürlich am Selbstbewusstsein, wenn jemand behauptet, ein wenig Nachbarschafhilfe von einen Elektroniker und man hat für einige Hunderte eine sichere funktionstüchtige Alarmanlage für den privaten Bereich.

Den Unsinn mit der Haftung und den sonstigen Popanz kann man getrost vergessen, wenn die Anlage dem Stand der Technik und die Sicherheitsrichtlinien der Hausinstallationen entsprechen.
Die kennt jeder Anlagen - Elektroniker der Haustechnik.

Und mit Licht kenne ich mich aus, hierfür noch ein Beispiel.


In Gegensatz zu allen im privaten Bereich eingebauten Anlagen, gibt es für diese Anlage keine Unterlagen.

Besonders interessant ist der Preis von 49,95€

Diese Anlage ändere ich wieder ab, mit Sick und Siemens Komponenten. Ist einfacher und ein Standart auf SPS.


Also nun regt euch einmal schön auf.




HomeMatic® Funk-Sensor von eQ-3 – Das Garagentor per Lichthupe öffnen
Presse
Home Control mit sicherer Funkübertragung aus dem Auto
Licht an, Tor auf: Mit dem neuen Homematic Funk-Lichthupen-Sensor hat die eQ-3 AG ein System entwickelt, das eine zusätzliche Fernbedienung für Garagentore überflüssig macht.
Somit können Auto- oder Motorradfahrer ihr Garagentor auf einfache und sichere Weise z.B. per Lichthupe oder über den elektronischen Autoschlüssel des Fahrzeugs öffnen. Durch die integrierte BidCoS-Funktechnologie mit AES-Verschlüsselung wird optimale Sicherheit gewährleistet. Der HomeMatic Funk-Sensor für elektrische Impulse ist z.B. über das Elektronikversandhaus ELV für 49,95 € inkl. MwSt. erhältlich.  
Der Funk-Lichthupen-Sensor ist Teil des intelligenten Hausautomationssystems HomeMatic. Die Kombination des Sensors mit einem HomeMatic-Schalter ermöglicht das bequeme Öffnen und Schließen des Garagentors über verschiedene Beleuchtungselemente des Autos wie zum Beispiel die Lichthupe. Das Gerät arbeitet natürlich nicht mit einem Fotosensor, sondern wertet die elektrischen Stromimpulse dieser Lampen aus und steuert per Funk einen Aktor an, sobald es die zuvor gelernte Impulsfolge erkennt.
Schnelle Installation ohne Eingriff in die KfZ-Elektronik
Der HomeMatic-Funk-Lichthupen-Sensor lässt sich einfach ohne aufwendigen Programmier- oder Installationsaufwand einbauen. Das Gerät arbeitet batteriebetrieben und erfordert daher keine elektrischen Leitungen für die Stromversorgung. Der Anwender muss nur die Leitung, die im Auto zur gewünschten Lampe führt, durch das Gehäuse des Sensors führen.
Nach der Installation kann an jeden der beiden Schaltkanäle eine individuelle Impulsfolge angelernt werden. So sind, neben dem Ansteuern des Garagentors, weitere Aktionen über den zweiten Schaltkanal möglich. Zum Beispiel kann  auch die Außenbeleuchtung oder eine weitere Lampe im Inneren des Gebäudes geschaltet werden.
Garagentor öffnen – mit Sicherheit
Die Datenübertragung erfolgt mit dem bidirektionalen BidCoS-Funkprotokoll, dessen Sicherheit auf der gleichen AES-128 Technologie basiert, die auch bei WLAN-, WPA2- (Wi-Fi) sowie SSL-Verschlüsselung eingesetzt wird. Selbst ein elektronisches Abhören der Funk-Signale für die sogenannte „Preplay Attack“ mit voraufgezeichneten Kommandos würde einen Angreifer aufgrund des verwendeten Challenge-Response-Verfahrens nicht zum Erfolg führen. In punkto Sicherheit übertrifft das System damit praktisch alle am Markt angebotenen Garagentor-Öffnungssysteme.    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2016, 09:29
Beitrag: #24
RE: Lichter bei Alarm im ganzen Haus einschalten
Warum soll man sich über deine Meinung aufregen?
Warum soll es an des anderen Selbstbewusstsein nagen, wenn du deine persönliche Beweihräucherung in einem Forum zum Besten gibst?
Glaubst du allen Ernstes, dass hier keine anderen Personen einen Dienst an der Allgemeinheit leisten. Deine eigene geistige Überbewertung hat narzisstische Züge.
Es ist ja alles super, was du fachlich in dein Haus einbaust, nur solltest du akzeptieren, dass es neben deiner Auffassung auch andere, anderslautende Meinungen geben darf.
Das Teil mit der Lichtorgelsteuerung ist nettBlush
Bei meinem Fuhrpark nehme ich jedoch lieber einen globalen Funksender oder eine Zentralapp, der Einbauaufwand ist mir schlichtweg zu hoch. Ich stelle mir das gerade an meinem Ebike vor:Big Grin
Top wiederum ist es, dass es sowas überhaupt gibt. Der Entwickler lebt auch auf geistigen "Abwegen". Den Produktmanager davon zu überzeugen war bestimmt nicht ganz soooo easyLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgangsverzögerung, wieder das Haus betreten? winnie123 3 2.965 25-05-2016 15:12
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste