Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FGW210 update per FAR1
31-08-2016, 14:39
Beitrag: #1
FGW210 update per FAR1
Hallo,

ich möchte an meine Telenot 400H Funk Meldersender 211 / 221 einrichten.
Diese sind aber erst ab der Firmware 2.08 des FGW210 anmeldbar.
Mein verbaute FGW hat leider die 2.07 drauf.

Das FGW210 kann man ja nur mit dem Kabel FAR1 flashen. Das habe ich aber nicht.

Jetzt suche ich jemanden der mir das Kabel FAR1 leihen/verkaufen kann.
Oder das FGW für mich auf die aktuelle Firmware Version flashen würde.

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Die Anlage wurde von mir selbst installiert deshalb kann ich keinen Errichter fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 20:12
Beitrag: #2
RE: FGW210 update per FAR1
(31-08-2016 14:39)triotec schrieb:  Die Anlage wurde von mir selbst installiert deshalb kann ich keinen Errichter fragen.

Ist denn eine solche Praxis vom Hersteller vorgesehen/freigegeben? Ich meine, dass der Endanwender selbst die Firmware "flasht"?

Wenn ja, (wovon ich jedoch nicht ausgehe) würde ich beim Hersteller oder Verkäufer fragen.
Wenn nein, dürfte es für Facherrichter kaum möglich sein, Deinem Ansinnen nachzukommen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 21:24
Beitrag: #3
RE: FGW210 update per FAR1
(31-08-2016 20:12)Time_to_wonder schrieb:  
(31-08-2016 14:39)triotec schrieb:  Die Anlage wurde von mir selbst installiert deshalb kann ich keinen Errichter fragen.

Ist denn eine solche Praxis vom Hersteller vorgesehen/freigegeben? Ich meine, dass der Endanwender selbst die Firmware "flasht"?

Wenn ja, (wovon ich jedoch nicht ausgehe) würde ich beim Hersteller oder Verkäufer fragen.
Wenn nein, dürfte es für Facherrichter kaum möglich sein, Deinem Ansinnen nachzukommen.

für den Facherrichter ist es möglich wie schon beschrieben mit den FAR1 Adapter und der Firmware von Telenot (Erichterzugang)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 18:26
Beitrag: #4
RE: FGW210 update per FAR1
(31-08-2016 20:12)Time_to_wonder schrieb:  ...Wenn nein, dürfte es für Facherrichter kaum möglich sein, Deinem Ansinnen nachzukommen.
Warum sollte es für einen Facherrichter nicht möglich sein, das Flashen durchzuführen Huh

Ist doch kein Problem. Entweder kommt der Errichter zu ihm oder das Funkgateway muss zum Errichter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FGW210 keine Antwort Medion 3 1.617 20-02-2021 10:00
Letzter Beitrag: Medion
  Flashadapter FAR1 Alexander79 23 16.342 19-04-2016 13:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste