Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
22-08-2016, 20:43
Beitrag: #1
Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Weil die Aussensirene blinkt bei Aktivierung und Deaktivierung möchte Ich für meine XT1 anlage diese nicht benützen.
Als alternatieve hätte Ich gedacht eine Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte.
Diese soll nur während einen Einbruchalarm für 10 minuten leuchten.
Ist das mit die XT1 anlage ein zu stellen?
Verzeihung für mein Deutsch ich bin Niederländer Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 11:38
Beitrag: #2
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Hallo Jeroen,

Du kannst mit der Xt1 ein Funksteckdose so schalten, dass diese sich einschaltet, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Du kannst allerdings nicht mit Boardmitteln diese Steckdose so einstellen, dass diese sich nach 10 min wieder ausschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2016, 19:18
Beitrag: #3
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Aber wenn man ein Funksteckdose schalten kann mit Alarmauslösung, wie kann man dan ein Funksteckdose danach noch ausschalten?
Geht das nur manuel mit die Webinterface?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2016, 08:02
Beitrag: #4
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
(23-08-2016 11:38)Joezi19 schrieb:  Du kannst allerdings nicht mit Boardmitteln diese Steckdose so einstellen, dass diese sich nach 10 min wieder ausschaltet.

Bei meiner XT2 kann ich eine Regel anlegen das eine Steckdose für eine bestimmte Zeit, z.B. 10min eingeschaltet wird. Geht das bei der XT1 nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2016, 13:20
Beitrag: #5
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Ja, mit der Xt2 wird das wohl gehen. Die Xt1 sieht das leider nicht vor. Die Automation über die Regeln sieht das nicht vor. D.h. man kann dann nur noch die Rundumleuchte manuell über das Webinterface ausschalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 15:59
Beitrag: #6
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Danke, Joezi19
Ich werde mir mal überlegen ob ich mit einen Zeitrelais etwas basteln kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 20:21
Beitrag: #7
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
4 Minuten googeln von jemandem, der noch nie ne Lupus XT1 aus der Nähe gesehen hat führen in der Bedienungsanleitung zu folgendem Fund:

Sireneneinstellungen:
Im Menü „Sensoren“ "Geräte“ können Sie alle externen Sirenen konfigurieren.

Bestätigungssignal an / aus (bei Arm/Disarm)
Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, wird die Sirene beim scharf- oder unscharf schalten einen Bestätigungston wiedergeben. Um das Bestätigungssignal der Sirene beim scharf- unscharfstellen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
o Klicken Sie auf „Bestätigungssignal aus“
o Klicken Sie darunter auf „Sirene einstellen“

Öhm, alles klar?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 21:02
Beitrag: #8
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
(31-08-2016 20:21)Time_to_wonder schrieb:  Öhm, alles klar?

Nein, denn die Aussensirene soll auch nicht jedes mal bij Arm/Disarm blinken.
Aussensirene V2 blinkt bei Aktivierung

Das sieht jeden Abend aus sicht der Nachbarn völlig albern aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2016, 21:39
Beitrag: #9
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Das wird völlig überbewertet.
Es ist wie beim Auto verschließen, im Prinzip interessiert es keine S..ob die Warnblinkleuchte kurz aufleuchtet oder nicht.
Um diese Funktion wird nur deswegen der Hype gemacht, weil es Strom kostet und da die GeizistGeil Mentalität wieder voll durchschlägt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2016, 09:16
Beitrag: #10
RE: Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte
Gibt ja auch ein Netzteil für die Außensirene.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Licht an "Funksteckdose" bei Alarm mit der XT1 esingen 2 3.225 29-06-2016 12:40
Letzter Beitrag: esingen
  Funksteckdose wie Sensor schalten blauasbest 1 2.454 12-06-2016 21:59
Letzter Beitrag: Torte
  Bei Alarm Funksteckdose aktivieren Schmupu 1 3.058 28-01-2016 19:08
Letzter Beitrag: higbie
Toungue XT1 Funksteckdose einfügen: Erfahrung Germanos 1 3.168 31-05-2015 14:27
Letzter Beitrag: Jaro
  Funksteckdose für xt1 einrichten Joezi19 2 3.722 04-05-2014 13:08
Letzter Beitrag: Germanos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste