Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App Scharfschaltung Zugriff verweigert
16-08-2016, 20:11
Beitrag: #1
App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Hallo zusammen,
ich kann neuerdings per App nicht mehr die Alarmanlage Scharfschalten oder deaktivieren?
Ich logge mich mit dem User konto ein, Systemmeldungen etc. funktionieren, aber bekomme nur die anhängende Fehlermeldung?

Was muss ich machen, dass ich wieder Scharf/Unscharf stellen kann?

Danke und Gruss


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2016, 05:39
Beitrag: #2
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Du hast vermutlich das aktuelle Firmware Update eingespielt?

Dabei werden standardmäßig die anderen Benutzer nebendem Admin deaktiviert bzw. die Rechte verändert.

# Benutzer expert und user müssen beim ersten Anmelden oder nach Werksreset vom admin aktiviert werden.
# Benutzerrechte (admin, expert, user) wurden neu verteilt.


Du musst die User (mit neuem Passwort) aktivieren oder/und in der App den Admin eintragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2016, 18:07
Beitrag: #3
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Vielen dank, ich habe den expert und den user neu aktiviert.
Kann ich die Benutzerrechte anpassen, da nur der expert/Admin scharf unscharf schalten können, nicht aber der user?

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2016, 05:34
Beitrag: #4
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Nein das geht wohl nicht. Das mit den verschiedenen Rechten ist so gewollt, sonst bräuchte man ja keine verschiedenen Benutzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2016, 16:31
Beitrag: #5
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Mir erschließt sich nur leider der jetztige Sinn des Benutzers "User" nicht mehr. Wenn er nicht mehr Scharf/Unscharf schalten kann, wozu benötige ich dann solch einen Benutzer? Nur damit er nachschauen kann wie der Status ist? Ich hoffe das dies wieder Rückgängig gemacht wird... Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 13:11
Beitrag: #6
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
(19-08-2016 16:31)FatCat schrieb:  Mir erschließt sich nur leider der jetztige Sinn des Benutzers "User" nicht mehr. Wenn er nicht mehr Scharf/Unscharf schalten kann, wozu benötige ich dann solch einen Benutzer? Nur damit er nachschauen kann wie der Status ist? Ich hoffe das dies wieder Rückgängig gemacht wird... Confused

Ich denke schon das dafür der "User" da ist, z.B. falls man ein Tablett zum Anzeigen der Statusmeldungen an der Wand hängen hat. Dann soll logischerweise kein Scharf/Unscharf schalten über die App gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2016, 08:34
Beitrag: #7
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
(20-08-2016 13:11)Torte schrieb:  Ich denke schon das dafür der "User" da ist, z.B. falls man ein Tablett zum Anzeigen der Statusmeldungen an der Wand hängen hat. Dann soll logischerweise kein Scharf/Unscharf schalten über die App gehen.

Wer macht so etwas? Ein Tablet am Netzstrom ohne Sicherung im Dauerbetrieb aufhängen nur um sich Statusmeldungen an einem Fixpunkt anzusehen welche ich von überall abfragen kann?
Um einem Einbrecher im Erntsfall zu zeigen welche Melder ich (und eventuell auch gleich wo!) verbaut habe?

Nein ich verstehe es leider nicht Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2016, 19:50
Beitrag: #8
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Ich habe ja auch kein Tablet an der Wand hängen, aber viele wünschen sich sowas... Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2016, 12:32
Beitrag: #9
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Hallo auch,

wüsste auch gern, ob diese Funtionalität so oft gefordert wird.
Uns kann der "Expert" immer noch zu viel in den Einstellungen verändern.
Der "User" ist für uns leider überhaupt nicht mehr nutzbar.
Ich kann ja nachvollziehen, dass eine Handynutzung nicht so gern gesehen wird, weil damit ein Keypad/TagReader überflüssig wird.
Genial fänden wir jedoch in der App die Möglichkeit, die Tag-Kennung (Benutzer&Pin) einzutragen, damit nachvollziehbar wird, wer denn die XT2 deaktiviert hat.
Unser User1 ist umbenannt in HandyApp und hat keinen Benutzer/Chip. Somit ein bisschen leichter nachzuvollziehen, das über die App aktiviert wurde...

Jedenfalls wäre ein "Scharf/UnscharfschaltUser" sehr wünschenswert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2016, 11:45
Beitrag: #10
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Also ich finde es sehr gut, dass es einen User gibt, der genau das nicht kann und mit dem man "nur" den Status abfragen kann.
Eigentlich wäre eine vernünftige Benutzerverwaltung sinnvoll, d.h. dass man beliebige Nutzer anlegen und diese selbst mit individuellen Rechten ausstatten kann...

Grüße
Pamp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2018, 12:58
Beitrag: #11
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Ich stehe grade vor dem selben Problem. Ich habe die App mit dem Admin-User im Betrieb. Meine Freundin hingegen soll keine Admin-Rechte haben, sondern lediglich den Status und Meldungen sehen und die Anlage scharf/unscharf stellen können. Ich bin davon ausgegangen, dass dies mit dem normalen User funktioniert, aber leider geht das ja nicht, da man die Zugriff-Verweigert-Meldung erhält. Was ich auch komisch finde ist, dass sie auch überhaupt keine App-Benachrichtungen erhält. Ist das für den User auch deaktiviert? Da die Einstellungen ja deaktiviert sind, kann sie auch nicht bei Push die Häkchen setzen. Sinnvollerweise soll sie ja auch alle Meldungen erhalten, falls ich es nicht mitbekomme, aber sie soll natürlich keine Admin-Rechte haben und ausversehen etwas an der Anlage verändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2018, 21:24
Beitrag: #12
RE: App Scharfschaltung Zugriff verweigert
Was welcher User kann, müsste im Handbuch stehen (s. aktuelle Version auf der Website). Benachrichtung im Alarmfall auch lieber (zusätzlich) per Anruf / SMS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über Internet funzt nicht Sa1m3n 12 1.538 07-10-2023 09:27
Letzter Beitrag: Ollik
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.774 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zugriff mit dr App Eichhorn1 11 4.338 29-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Zugriff von außen PeterF 17 8.883 21-02-2021 21:59
Letzter Beitrag: bastelheini
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 25 24.383 18-06-2020 06:30
Letzter Beitrag: Apropo
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 8.813 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte
  Externer App Zugriff shortyHonk 4 4.563 08-11-2019 09:13
Letzter Beitrag: Torte
  XT2 plus Ton nach Scharfschaltung umodmohs 1 2.889 19-08-2019 22:18
Letzter Beitrag: bastelheini
  Fensterkontakt verhindert Scharfschaltung? meierzwo 3 2.993 05-04-2019 05:51
Letzter Beitrag: meierzwo
  Sofortige Scharfschaltung nach Reset Fraggle 3 2.873 12-03-2019 08:32
Letzter Beitrag: warmup



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste