Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimwerker vs Facheinrichter
01-08-2016, 19:23
Beitrag: #1
Heimwerker vs Facheinrichter
Heimwerker vs Facheinrichter

ich bin Heimwerker.

Nachdem ich meine Alarmanlage Bosch Amax 2000 fertig hatte, wurde mir eine defekte ABUS Secvest FU8000 zum Kauf angeboten, die ich reparieren konnte.


Diese Abus habe ich nun zu Testzwecken in Betrieb genommen , diese funktioniert jetzt fehlerfrei.

Diese werde ich in einem Nebengebäude einbauen.

Ich kann aber dem heute mit Sicherheit sagen, wenn man eine sichere Alarmanlage haben möchtest und so kommt man nicht unter 1000-2000€ zum Zug ,1000€ für die Montage und 1000€ für ein Grundpaket. Mit Sicherheit wird in Zukunft das anbinden der Basis Stationen an die Telefonleitung oder ins Internet einfacher, aber der ganze mechanische Mist an den Fenstern in der Räumen bleibt.

Ich habe ca . 20 Stunden benötigt nur um die Anlage Abus in Betrieb zu nehmen, habe sie unter Laborbedingungen auf der Werkbank montiert.

Auch wenn sich die Facheinrichter sagen wir zur Zeit eine Goldene Nase verdienen, so sind diese aber die Einzigen die Dir bei Problemen helfen können, sonst schmeißt man die gesamte Anlage weg. ( Siehe oben)

Heimwerker sind auf sich allein gestellt, also Hit oder Niete.

Selbst die heutigen modernen Alarmanlagen sind der Technik mindestens 5 Jahre im Rückstand, wegen der Betriebssicherheit und Haftungsregeln.

Die nächste Generation wird einem am Gesicht , Sprache , Körpermaße erkennen, mit dir sprechen , das Außengelände mit Sensoren überwachen und mit dem Einbrecher ein klärendes Gespräch führen.

Wenn diese Anlagen auf dem Markt sind ,dann schlage ich erneut zu , denn es ist alles etwas umständlich, ich komme mit der Anlage klar, aber meine Frau muß regelmäßig nach geschult werden.

Also, wenn man einen Neubau hat , Facheinrichter kommen lassen , Kabelplan erstellen lassen, für alle Optionen, Rauchmelder, Wassersensoren, Gassensoren, Heizung, Rauchmelder, und so weiter, Kabel selber verlegen, und dann eine Gute Anlage verbauen, dann hat man für immer seine Ruhe.

Ich habe überall Leistungskabel und Steuerkabel und einem Rangierverteiler , da spart man im laufe der Zeit jede Menge Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker? Alarmicus 6 5.825 29-02-2016 02:53
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste