Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
16-07-2016, 15:57
Beitrag: #1
Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
Hallo,

bei einem früheren Geh Test, Asche auf mein Haupt, ich gebe es zu, es ist schon ein Weilchen her, haben beim Geh Test alle meine Feuermelder beim Test (> 6s Sekunden LED-Taster am Feuermelder drücken) noch einen Alarm "A" bei der Zentrale gemeldet. Jetzt habe ich drei Melder, die beim Test weder die Zentrale zum Piepsen veranlassen noch das der Alarm erkannt würde. Also nichts hinter dem entsprechenden Melder im Display an der Zentrale. Ich habe versuchsweise einen Melder gelöscht und auf der gleichen Zone neu eingelernt, den Melder auch direkt vor der Zentrale getestet, leider alles ohne Erfolg. Empfangsstärke ist immer 9 und die Funkfeuermelder melden auch nicht, dass die Batterie schwach oder leer wäre. Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann? Leider finde ich in der Anleitung nichts, was man tun kann, wenn der Geh Test fehl schlägt.


Vielen Dank und viele Grüße

Falko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2016, 19:15
Beitrag: #2
RE: Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
Hallo,

wenn der Gehtest nicht funktioniert, versuch es mal im aktiven Zustand.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 09:51
Beitrag: #3
RE: Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
Danke für deine Antwort, megagramm. Ich habe jetzt Testspray bestellt und gebe Bescheid, ob es funktioniert. Ist schon komisch, dass bei einwandfrei angemeldeten Rauchmelder, die Zentrale vom Alarm nichts mehr mitbekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 13:22
Beitrag: #4
RE: Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
noch eine Idee,

mach mal die Anlage komplett stromlos inklusive Akkus. Akkus Wieder rein, 230 nicht einschalten, Anlage zusammenbauen.
230V wieder an, Datum und Uhrzeit einstellen. Gehtest versuchen mit RM-Taste.

Vielleich hat sich nur was aufgehängt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 10:25
Beitrag: #5
RE: Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm
Hallo megagramm und natürlich auch hallo alle anderen,

ich habe jetzt alle Tipps befolgt. Ich habe die Secvest Zentrale einschließlich Akku komplett stromlos gemacht, wieder an Netz angeschlossen, Datum / Uhrzeit eingestellt und im Errichtermodus den Gehtest durchgeführt. Der Alarm keines einzigen Rauchmelders wird erkannt. Dann habe ich zum Testgas gegriffen und bei einem via Gas Alarm ausgelöst, auch hier bekommt die Zentrale überhaupt nichts mit. Das gibt es doch gar nicht oder?

Habt ihr noch weitere Tipps, außer das "gute" Teil über Bord zu werfen? Das frustet mich jetzt total, eine Anlage zu haben, die nicht (mehr) funktioniert ... Kann da irgend etwas verstellt sein, denn eingerichtet sind alle Rauchmelder ordnungsgemäß und werden auch angezeigt.


Vielen Dank und viele Grüße

Falko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.180 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1
  Test Innensirene Grenni05 0 1.686 21-10-2015 21:08
Letzter Beitrag: Grenni05
  Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? Nibbi 30 36.883 07-08-2015 08:00
Letzter Beitrag: myberti
  Wassermelder löst keinen Sirenen-Alarm aus veider38 3 9.437 25-05-2014 14:03
Letzter Beitrag: Flötenschlumpf
  Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich ceeflex 10 7.898 01-05-2014 08:59
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste