Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UVM Signalstärke und Signal der Melder
01-02-2016, 17:03
Beitrag: #1
UVM Signalstärke und Signal der Melder
Hallo zusammen,

ich habe einen Melder zunächst an der Zentrale und anschließend am UVM angemeldet.

Leider wird weiterhin der RSSI wert übertragen der schon war. Sprich ohne UVM.

Ist das richtig?

Ist es möglich den die Signalstäre der UVM einzusehen? Bei der Anmeldung an der Zentrale war dies einmal der Fall. Im nachhinein ist dies leider nicht mehr möglich. Oder übersehe ich etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 17:37
Beitrag: #2
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du das UVM auch an der Secvest angemeldet hast?

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 12:40
Beitrag: #3
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
ja klar.Sorry hatte ich nicht geschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 11:14
Beitrag: #4
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Möchte die Thematik noch einmal aufgreifen.

Hat jemand Erfahrung mit dem UVM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 12:26
Beitrag: #5
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
hallo schlossero,

am Wochenende habe ich meine Anlage mit dem UVM (als Repeater) erweitert -
die Zentrale hat häufig die Funkverbindung zu den BWM verloren.
Die Signalstärke schwankte vorher zwischen 0 und 4; jetzt liegt sie überwiegend
bei 7 bzw. 9.
Bei der UVM-Installation habe ich zunächst mehrere Standorte getestet, da gab
es bei der Ausrichtung und Platzierung deutliche Abweichungen.

Die Signalstärke zum UVM (bei mir 9!) wird Dir im ER-Modus unter Test,
Signalstärken, UVM angezeigt.

Gruß
h.rsg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 13:53
Beitrag: #6
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Signalstärke zum UVM 8(0)

Signalstärke zum Melder 9(0) schwankt 0(0)


Die gleichen werte erhalte ich wenn ich die UVM abschalte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2016, 08:45
Beitrag: #7
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Kann dazu jemand etwas sagen? Sollte die Melder Signalstärke über Uvm angezeigt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2016, 13:56
Beitrag: #8
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Hallo Schlossero!

Du hast das UVM an der Secvest eingelernt, OK!
Das Du die Melder am UVM und an der Secvest einlernen musst weißt Du aber?
Eventuell noch mal die Melder die auf das UVM zum repeaten gelegt werden sollen löschen und wie in der Bedienungsanleitung vorgehen!
Melder eben an UVM & Secvest einlernen!

MfG Chrische
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 08:21
Beitrag: #9
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
exakt so habe ich es gemacht. Signal wird aber so Angezeigt als ob UVM nicht da wäre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 09:17
Beitrag: #10
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Dann tausch das Modul um solange es noch Garantie hat!
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hatte ähnlich schlechte RSSI Werte die durch das UVM bedeutent verbessert wurden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 15:46
Beitrag: #11
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Ok. Also kein Bedienungsfehler. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 16:50
Beitrag: #12
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Hört sich zumindest nicht danach an!
Ich kann Dir aber vielleicht vorher mal noch dazu raten das UVM nochmal zu löschen aus der Anlage und alles nochmal von vorne zu machen wenn nicht schon geschehen!?
Habe bei manchen Komponenten auch nochmal einen Reset gemacht wenn es Probleme gab und taddaaaaa, danach funktionierte es doch!
Ansonsten halt Umtausch!

MfG Chrische.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 18:09
Beitrag: #13
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Wie ist denn Euere Erfahrung mit der Funkreichweite der Secvest? Wenn die Secvest im KG ist, brauche ich dann bereits ein UVM (Repeater) im EG bzw. OG, wenn Betondecken dazwischen sind. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass durch eine Betondecke schon kein WLAN mehr verfügbar ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 20:03
Beitrag: #14
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Hallo STSC,

das du kein bzw ein schlechtes WLAN im Hause hast, ist dann in den meisten Fällen mit einem Uni.Modul zu rechnen.
Warum setzt du die Zentrale nicht zentral ins EG?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2016, 22:42
Beitrag: #15
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Kann Sie nur noch ins EG im Osten setzen, dann habe ich aber wahrscheinlich im KG im Westen keinen Empfang.
Wenn ich mir die ganzen Funk-Probleme so anschaue (siehe auch Thread Supervisionsstörung) bin ich echt verunsichert, ob ich auf die Secvest setzen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2016, 21:32
Beitrag: #16
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
eine zweite Stahlbetondecke geht in der Regel nicht und bereitet ohne UVM Probleme. Zentrale also in die Mitte setzen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2016, 19:50
Beitrag: #17
RE: UVM Signalstärke und Signal der Melder
Ich hoffe, dass das Thema noch nicht zu alt ist für einen kleinen Beitrag:

Erfahrung zum UVM: die Signalstärke steigt im Mittel nach meiner Erfahrung.

Zum Thema: Signalstärke der Sender

Folgendes Verhalten bei der Anzeige der Signalstärken sieht nach meiner Einschätzung etwas ungewöhnlich aus: ich habe an einem Funk-Öffnungsmelder FUMK50000 beide Zonen belegt. Ich hätte vermutet, dass der schlechteste Signalstärkenwert (also der Wert in Klammern) für beide Zonen gleich ist, da ja beide aus dem gleichen Melder kommen. Es scheint aber so zu sein, dass der FUMK50000 für die beiden Zonen zu verschiedenen Zeiten Kontakt mit der Zentrale aufnimmt. Dadurch unterscheiden sich die Werte (in meinem Beispiel um 2; s. angehängtes Bild).

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akustisches Signal deaktivieren Mar5us 10 2.145 03-01-2024 21:12
Letzter Beitrag: Mar5us
question Türgong, Batterie Schwach Signal, die selbe Volume Einstellung mtalferink 1 238 02-01-2024 18:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest + UVM + Hörmann Garagentor Alarm_KW 1 2.911 20-12-2021 14:02
Letzter Beitrag: petro
  Keine Alarm signal in Secvest mit IPCB42501 camera Hubert B 2 2.238 04-03-2018 20:08
Letzter Beitrag: Hubert B
  Test Sirenenmodul (UVM) über Webinterface funktioniert nicht wudiwi 10 6.238 07-01-2018 18:05
Letzter Beitrag: Magtech
  Schwankende Signalstärke (bis zu Supervision Fehler) isisger 6 5.076 22-08-2017 06:44
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Akustisches Signal bei Eingangsverzögerung deaktivieren Elwood 8 6.129 07-12-2016 21:27
Letzter Beitrag: Elwood
  FRITZ REPEATER oder ABUS UVM Reiner-NRW 5 4.213 01-07-2016 09:13
Letzter Beitrag: Sneerius
  Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben onkeljojo 2 2.442 13-06-2016 09:55
Letzter Beitrag: marc4177
  Alarm auslösen Signal danach Finchen0506 8 5.539 28-01-2016 17:06
Letzter Beitrag: Finchen0506



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste