Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
25-06-2016, 01:02
Beitrag: #1
Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
Hallo liebes Forum,

ich glaube dieses Problem hat noch keiner gehabt, vielleicht ist die Anwendung aber auch untypisch.

Ich möchte gern die Sirenen- und Quittiertöne der Zentrale auf einen zweiten externen Piezo 3-24VPiezo geben um von der Zentrale abzulenken und um die Töne besser im Haus zu hören.

Angeschlossen habe ich "plus" an die Klemme OP3/4 in der Zentrale und den "minus" habe ich auf die gebrückten Masseklemmen gelegt. Der Ergebnis ist, dass ich nur einen leisen permanenten Dauerton bekomme.

Was mache ich falsch, nutze ich den falschen Anschluss?

LG & vielen Dank vorab für eure Hilfe
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2016, 11:51
Beitrag: #2
RE: Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
arbeitet der Piezo, wenn er direkt Spannung bekommt. Vielleicht reicht der Strom nicht. Nimm mal den potenzialfreien Kontakt NO1 und c1 .

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 19:45
Beitrag: #3
RE: Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
Nabend, ich habe den Plus auf NO1 und den Minus auf C1 gelegt, ich höre nun aber keine Töne vom Voralarm. Sollten bei der Belegung die Servicetöne auch über den Piezo ausgegeben werden, oder nur ein Alarm?

LG
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 17:07
Beitrag: #4
RE: Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
UPS hatte ich falsch verstanden.
Zusätzlicher Piezo, nicht Sirene.

An der potentialfreien Kontakten kann nur eine Zusatzsirene betrieben werden.
Aber nicht so, wie von Dir vorgeschlagen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2016, 21:09
Beitrag: #5
RE: Zusätzlichen Piezo Lautsprecher als Sirene
Hallo,
kann ich den Piezo denn nur für die Alarmierung nutzen? Zweite Frage, welche kabelgebundene Sirene könnte ich denn für Servicetöne und Alarm nutzen, ich finde im Internet keine kabelgebundenen Sirenen zu der Secvest.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externer Lautsprecher Umstieg auf die neue Secvest Ditechrulez 2 2.690 08-07-2020 20:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Externer Lautsprecher oder zusätzlicher Piezo Lautsprecher elbartoman 0 1.636 14-11-2016 21:13
Letzter Beitrag: elbartoman
  GSM Modul / Empfängerliste - Lautsprecher Turmwächter 1 2.410 21-12-2015 20:50
Letzter Beitrag: alone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste