Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
05-07-2016, 15:25
Beitrag: #1
ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
Guten Tag,

da ich schon mehrfach Secvest, Secvest IP, die SX und MX verbaut habe, war meine Einschätzung leider falsch, dass die LX genauso erträglich beim Installieren ist.

Es gibt leider kein Anschlußschematiken für die LX, insbesondere für den Schlüsselschalter SE1010, PSTN-Wählgerät AZ6301 und die SG1800, ebenfalls habe ich keine Angaben oder Belegung der Digitalen Ausgange 1-8 und 9-16 gefunden, sprich welche Klemme wäre welcher Farbcode.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte die Anschlußthematik in Form von Plänen zukommen zu lassen.
Also Bedienfeld, Lichtschranken und Bewegungsmelder sind ja noch erkennbar in der Errichter Anleitung, aber alle Zusätzlichen Komponente sind erst gar nicht mehr ersichtlich. Schade das Abus nur Anleitungen für SX und MX in bebildeter Form zur Verfügung stellt.
Ich bedanke mich im Voraus.
MfG Rene'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 19:25
Beitrag: #2
RE: ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
(05-07-2016 15:25)Jack Nickelson schrieb:  Schade das Abus nur Anleitungen für SX und MX in bebildeter Form zur Verfügung stellt.

Na so gaaanz stimmt das ja nicht. Schon oft geschrieben: Einen detaillierten Belegungsplan der SG 1800 findest Du in der Dokumtation der Sirene auf der Abus-Seite. Hier gibt es für die SX, die MX und die LX ein Detail.

Und es besteht die Chance, dass das bei den anderen Komponenten auch der Fall ist.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 19:39
Beitrag: #3
RE: ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
Grüß Dich Rene',

> ... , dass die LX genauso erträglich beim Installieren ist.

Gleich bläst Dir unser Ober-terxon-ritter Evertech den Marsch, haha ... Nur Spaß. Ich bin ja nur in der mittleren MX Liga Zuhause.

SE1010 - die Seite 3 von 24 der angebotenen „SE1000_1100_INT_SeS20100423-web.pdf“ hilft nicht ?

AZ6301 - die 189 Seiten und mehrsprachige „AZ6301_Int_V1.1.pdf“ verrät doch auch auf den ersten Seiten alles, was das Installationsherz begehrt, oder ?

SG1800 - die 14 Seiten der „Verdrahtungsbeispiele_SG18xx.pdf“ sind auch sehr gut.

Digitalen Ausgange 1-8 und 9-16 - leider werden Terxon Ritter mit korrekter Dokumentation nicht sehr verwöhnt. Und so zeigen alle LX Abus Dokumentationen ein veraltetes Board ohne die Pfostensteckerleiste für eine oder zwei "AZ4140 8-fach Relaisplatine für Terxon SX/MX" (gilt auch für LX). So nehme ich mal an Du fragst nach den Farben des Kabels oder dieser Platine .
Da müssen wir bei der „AZ4100_4150_inst_INT_Web.pdf“ Datei einer Terxon MX auf der Seite 21 etwas ‘räubern’ . Wird dort beschrieben.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 19:48
Beitrag: #4
RE: ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
Terxon Anlagen benötigen eine gewisse Grundvorraussetzung die in meiner Signatur abzulesen ist.(war) Würde Abus das mitliefern wollen wäre das Paket wohl nicht mehr so leicht zustellbar.Big Grin

Aber trotz alledem machst nun einen Blick in dein Postfach, wobei ich natürlich hoffe das ich dich damit nicht in die Hölle zu den gefallenen Terxonrittern schicke.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 21:09
Beitrag: #5
RE: ABUS Terxon LX Belegungsplan für Komponenten
Danke für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise, gehe jetz mit neuem Mut und zahlreichen PDFs ;)an die Anlage. Nice Week.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation ABUS TVAC35520 Leistungsnetzteil für Terxon MX secure 1 2.978 19-12-2018 21:59
Letzter Beitrag: megagramm
  Drahtgebundene Erweiterung, Kompatibilität von Komponenten Geka 1 2.371 24-02-2017 22:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  Suche Errichter in der Rhein-Neckar Region / Heidelberg für ABUS Terxon MX umeuzo 1 2.784 07-10-2014 21:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.197 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 Alarm 2 7.132 19-12-2009 19:33
Letzter Beitrag: Alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste