Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest nach Firmwareupgrade problematisch
15-06-2016, 19:23
Beitrag: #1
Secvest nach Firmwareupgrade problematisch
Hallo,
Ich habe meine Secvest auf die neueste Firmware upgedatet (mittels Webserver) und dann meine Netzwerkeinstellungen händisch wiederhergestellt, einen Benutzer angelegt, einen Melder eingelernt usw.
Ich komme einfach nicht mehr in den Webserver um meinen Backup wieder einspielen zu können. Habe schon verschiedene Ip Adressen vergebenen, mit und ohne DHCP, Anlage stromlos gemacht, die Netzwerkeinstellungen von der Anlage beziehen lassen usw.
Ich weiß nun nicht wirklich weiter und möchte mir die komplette Neuprogrammierung ersparen, da ich ja extra ein Backup gemacht habe. Kann man ein Backup auch an der Anlage einspielen?
Habe sowohl auf WIN10 und MacOS mit Firefox und anderen Browsern (unsicheres Zertifikat zulassen) den Zugriff versucht - die Anlage startet (nach einem Piepsen) immer nur neu....
Lg Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2016, 15:27
Beitrag: #2
RE: Secvest nach Firmwareupgrade problematisch
Hast du das neue deutsche Language Pack gleich mit installiert? Das muss nämlich beides installiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2016, 21:02
Beitrag: #3
RE: Secvest nach Firmwareupgrade problematisch
Hallo.

Ich hatte das selbe Phänomen, außer, dass ich keinen Melder danach eingerichtet hatte. Die Anleitung ist ja recht einfach. Aber nach dem Backup, Sprachdatei einspielen, Neustarten, Update einspielen und erneut Neustarten war ein Netzzugriff nicht möglich. Nicht einmal ein Ping ging. Die IP hatte ich überprüft und sie stimmte. Auch Neustarts halfen nicht. Letztendlich habe ich meinen Rechner direkt angeschlossen und ihm eine Naheliegende IP gegeben. Nach einem x-ten Neustart hatte ich dann eine Verbindung. Dann habe ich wieder auf die alte FW downgegradet. Das ging problemlos. Danach alles nochmal von vorn. Beim zweiten Versuch bei gleichem Ablauf ging es dann. Dann konnte ich auch das Backup einspielen. Nun ging alles (naja fast, aber das erfrage ich gleich in einem anderen Post, Stichwort Mail).
Was die eigentliche Ursache dafür war, kann ich nicht sagen. Augenscheinlich läuft der integrierte Webserver immer noch nicht so, wie man es eigentlich erwarten sollte. Mein Empfinden ist, dass das FW Update bis auf die Reboot-Funktion nichts verbessert hat.

Grus CyPe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkabelung Blockschloss nach Wechsel von Secvest 2Way auf Secvest IP allink 2 461 26-12-2023 17:16
Letzter Beitrag: allink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste