Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 89 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
19-04-2012, 08:55
Beitrag: #21
RE: Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
(19-04-2012 08:33)timbaum schrieb:  Ging dann so:

Erst mit einer Hand die Klappe aufmachen.
Mit der anderen Hand das Schlüsselbund (Chip) davor halten (Anlage unscharf)
Und dann mit der gleichen Hand, die mit dem Schlüsselbund, wurde die Klappe wieder geschlossen.
Folge der Chip wurde erneut vor das Bedienteil gehalten und die Anlage schaltet sich wieder scharf.

Hab gedacht ich seh nicht richtig. Tongue

Hahaha... aber alles im Bereich des Möglichen. Hat sich die Dame nicht gewundert, das es beim Rausgehen wieder "piept"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2012, 09:07
Beitrag: #22
RE: Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
Zitat:Hat sich die Dame nicht gewundert, das es beim Rausgehen wieder "piept"?

Hart oder? Kannst nicht mal sinnvoll in Rechnung stellen. Cool
Wenn ich mich noch recht erinnere, sind die Töne dort abgeschaltet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2013, 17:01
Beitrag: #23
RE: Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
(12-04-2012 13:32)timbaum schrieb:  Hallo,

(12-04-2012 12:59)Stullenschmierer schrieb:  Hier reden sehr viele von der Oasis 80 Anlage. Diese scheint ja wirklich zuverlässig zu laufen.

Ja, das kann ich nur bestätigen, habe davon viele Anlagen in unterschiedlichsten Konfigurationen laufen. Das ist eine gute Wahl.

Zitat:- Wie würde die Scharf/Unscharfschaltung bei der Oasis 80 am zuverlässigsten laufen? Am liebsten hätte ich ein Pinpad oder einen Schlüsselschalter.

Hier gibt es kein am zuverlässigsten. Am einfachsten ist es die Anlage über das Bedeienteil mit einen 4 stelligen Code scharf/unscharf zuschalten.
Aber auch bei den Handsendern und RFID Chips habe ich keine Probleme gehabt.

Ein Schlüsselschalter kann nur ber DRAHT an die Zentrale angeschlossen werden.


Zitat:- Habt ihr die Anlage auch in größeren EFH verbaut, die eine Stahlbetondecke haben?

Ja, habe ich ohne Probleme eingebaut.

Zitat:- Könnte man den Sender und Außensirene der alten "Setoris" Anlage auch mit der Oasis nutzen?

Nein, das kann man nicht. Grundsätzlich benutzen alle Funkanlagen ein eigenes Übertragungsprotokoll.

Zitat:- Gibt es einen günstigen Shop, der auch viel Zubehör für die Anlage bietet? Würde diese schon wieder gerne selbst installieren (nachdem ich die Funkwege natürlich erstmal im unmontierten Zustand prüfen würde).

Als Errichter von Alarmanlagen, ist mir natürlich kein Internetshop für Selberbauer bekannt. AngelCoolTongue

Gruß Tim



Wo kann ich im internet die Jablotron kaufen? Einen sicheren und zuverlässigen Onlinehändler.

(12-04-2012 13:32)timbaum schrieb:  Hallo,

(12-04-2012 12:59)Stullenschmierer schrieb:  Hier reden sehr viele von der Oasis 80 Anlage. Diese scheint ja wirklich zuverlässig zu laufen.

Ja, das kann ich nur bestätigen, habe davon viele Anlagen in unterschiedlichsten Konfigurationen laufen. Das ist eine gute Wahl.

Zitat:- Wie würde die Scharf/Unscharfschaltung bei der Oasis 80 am zuverlässigsten laufen? Am liebsten hätte ich ein Pinpad oder einen Schlüsselschalter.

Hier gibt es kein am zuverlässigsten. Am einfachsten ist es die Anlage über das Bedeienteil mit einen 4 stelligen Code scharf/unscharf zuschalten.
Aber auch bei den Handsendern und RFID Chips habe ich keine Probleme gehabt.

Ein Schlüsselschalter kann nur ber DRAHT an die Zentrale angeschlossen werden.


Zitat:- Habt ihr die Anlage auch in größeren EFH verbaut, die eine Stahlbetondecke haben?

Ja, habe ich ohne Probleme eingebaut.

Zitat:- Könnte man den Sender und Außensirene der alten "Setoris" Anlage auch mit der Oasis nutzen?

Nein, das kann man nicht. Grundsätzlich benutzen alle Funkanlagen ein eigenes Übertragungsprotokoll.

Zitat:- Gibt es einen günstigen Shop, der auch viel Zubehör für die Anlage bietet? Würde diese schon wieder gerne selbst installieren (nachdem ich die Funkwege natürlich erstmal im unmontierten Zustand prüfen würde).

Als Errichter von Alarmanlagen, ist mir natürlich kein Internetshop für Selberbauer bekannt. AngelCoolTongue

Gruß Tim



Wo kann ich im internet die Jablotron kaufen? Einen sicheren und zuverlässigen Onlinehändler.

(16-04-2012 10:43)Stullenschmierer schrieb:  Hallo Leute,

ich wollte nochmal weiter berichten. AMG nimmt die Setoris-Anlage zurück. Werden sich wohl ein paar Euros abziehen, da ich die Anlage ja nun schon ein paar Monate im Betrieb, oder besser gesagt "nicht in Betrieb" aber zumindest hängen hatte. AMG mußte aber noch die Info mitgeben, dass sie die "stärkste Funkanlage" auf dem Markt hätte und andere wesentlich schwächer sind Angry

Habe trotz der Aussage am Freitag noch die Oasis 80, bzw. die Indexa 8000 bestellt. Diese wurde bereits am Samstag geliefert Big Grin Die Installation verlief sehr einfach und das Funksignal vom 1. OG (trotz Stahlbetondecke) kam im HWR mit gut 70-75% an *freu* Ich frage mich jetzt, warum AMG dem Funkbedienteil eine häßlich, große Antenne verpassen muss, wenn es bei der Oasis auch dezent und besser geht?! Ferner habe ich die Sirene diesmal per Kabel angeschlossen und über den Spitzboden ein Kabel verlegt. Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank nochmal, bin bis jetzt sehr zufrieden. Macht einen super Einduck. Auch die Option (die ich auch nutze), die Anlage per Laptop einzurichten, ist echt der Kracher.

Hat sich gelohnt hier im Forum zu lesen!

MfG
Stullenschmierer




Wo hast du die bestellt? Will mir evtl auch eine Bestellen.

(16-04-2012 10:43)Stullenschmierer schrieb:  Hallo Leute,

ich wollte nochmal weiter berichten. AMG nimmt die Setoris-Anlage zurück. Werden sich wohl ein paar Euros abziehen, da ich die Anlage ja nun schon ein paar Monate im Betrieb, oder besser gesagt "nicht in Betrieb" aber zumindest hängen hatte. AMG mußte aber noch die Info mitgeben, dass sie die "stärkste Funkanlage" auf dem Markt hätte und andere wesentlich schwächer sind Angry

Habe trotz der Aussage am Freitag noch die Oasis 80, bzw. die Indexa 8000 bestellt. Diese wurde bereits am Samstag geliefert Big Grin Die Installation verlief sehr einfach und das Funksignal vom 1. OG (trotz Stahlbetondecke) kam im HWR mit gut 70-75% an *freu* Ich frage mich jetzt, warum AMG dem Funkbedienteil eine häßlich, große Antenne verpassen muss, wenn es bei der Oasis auch dezent und besser geht?! Ferner habe ich die Sirene diesmal per Kabel angeschlossen und über den Spitzboden ein Kabel verlegt. Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank nochmal, bin bis jetzt sehr zufrieden. Macht einen super Einduck. Auch die Option (die ich auch nutze), die Anlage per Laptop einzurichten, ist echt der Kracher.

Hat sich gelohnt hier im Forum zu lesen!

MfG
Stullenschmierer




Wo hast du die bestellt? Will mir evtl auch eine Bestellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.764 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Vertragen sich zwei Funkalarmanlagen? –Redundante Systeme- Sebastian112 12 6.320 19-02-2019 12:40
Letzter Beitrag: Schichtel
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.585 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Funkalarmanlagen cymo 0 2.083 26-09-2013 18:08
Letzter Beitrag: cymo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste