Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
11-06-2016, 19:27
Beitrag: #1
Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Hallo, könnt Ihr mir bitte noch mal ein Tipp geben?
, Meine Alarmanlage geht jetzt bis auf das Problem das 1 Funkbewegungmelder von der eff eff 100-F8 meim erkennen einer Person eine Sabotage Meldung sendet, er ist die Meldegruppe 5 in der Anleitung steht ich soll in nicht auf den 5. Kanal programieren da dor das Funkschloß ist aber wenn ich das mach geht auch der Sabotage alarm los und meldet fehlende Rückinfo von der Meldegruppe 5.??

Eine wetere Frage habe ich ist es möglich bei interner scharfstellung das Druckhorn zu aktivieren? bei mir geht nur der Summer los?

vielen dank vor ab für eure hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 07:56
Beitrag: #2
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Zu deiner Sirenenalarmierung:
Stell doch einfach mal die internen Meldergruppen in der Alarmart intern von Voralarm auf Voralarm+Hauptalarm um, dann sollte das passen.

Ich kenne den Aufbau bzw. die errichteranleitung der Anlage nicht. Aber probiere mal eine andere Meldergruppe.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Anlage kennt.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2016, 18:01
Beitrag: #3
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Ok danke das hab ich gemacht, jetzt ist nur noch das Probelm mit dem Melder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 15:46
Beitrag: #4
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Ich würde dir gerne dabei helfen, aber ohne die errichteranleitung schwierig. Nichtmal mehr bei Honeywell bekomme ich die noch geladen. Also ist die Anlage entweder uralt oder ein anderer Hersteller hat sie übernommen. Ich verstehe den Inhalt mit kanal 5 und Meldergruppe 5 bei dir nicht wirklich. Hast du mal versucht diesen Melder mit einem anderen zu tauschen? Also z.b. Meldergruppe 3 den Melder wegnehmen und deinen Problem Melder dafür installieren um auszuschließen, dass der Melder defekt ist?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 17:30
Beitrag: #5
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Wie stehen denn die DIP-Schalter 4 und 5 (der Block über den 4 parallelen Feinsicherungen, linke der beiden)? Beide müssen auf on stehen...sonst hast du eine Sabotagemeldergruppe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 18:00
Beitrag: #6
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Was mich in der Sache nur stutzig macht ist die Meldung "fehlende Rückmeldung von Meldegruppe 5" sonst hätte ich auch auf Sabotagemeldegruppe getippt.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 19:58
Beitrag: #7
Cool RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Hallo Danke für Eure Hilfe Alarmstrippe hat die Lösung Dip Schalter Nummer 4 war auf off Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2016, 19:13
Beitrag: #8
RE: Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung
Danke für die Rückmeldung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  eff eff 100 A 8 volker 54 2 1.785 30-01-2022 15:56
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100 effeffprofi 11 5.790 03-01-2022 20:54
Letzter Beitrag: complex400
  Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8 Micelito 6 3.631 16-07-2021 09:30
Letzter Beitrag: Micelito
  Fehler eff eff 561-MB100 Cars10 14 7.039 19-07-2020 13:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Eff Eff defekt nach Blitzschlag fastchap01 4 4.639 12-07-2019 10:41
Letzter Beitrag: fastchap01
  Anschluß von Zusatznetzteil an eff-eff / Esser EMZ omega-schorse 1 3.114 30-01-2019 17:11
Letzter Beitrag: Herki
  EFF EFF DSZ-8 F.Feivel 2 3.745 11-04-2017 20:20
Letzter Beitrag: 5624
  Störung blinkt an einer eff eff 561-M10 Elli Birelli 4 4.236 02-02-2017 14:14
Letzter Beitrag: 5624
  Mb 24 und Pufferbatterie leer Meldung Darmstadt-Monteur1 10 7.977 24-12-2016 14:02
Letzter Beitrag: Darmstadt-Monteur1
  Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten new76 28 19.057 23-05-2016 20:08
Letzter Beitrag: neufre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste