Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
07-06-2016, 11:11
Beitrag: #1
LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Kaufempfehlung mit Test der Lupusec XT1 gesehen: http://www.smart-home-vergleichen.de/n/k...smart-home

Ich bin mir aber dennoch unsicher, ob die Alarmanlage zu mir passt, da ich kein großes technisches Verständnis habe und eine komplexe Einrichtung scheue.

Demnach meine Frage: Wie komplex ist die Einrichtung der Alarmanlage und der Smarthome-Funktionen? Muss dort viel technisch konfiguriert werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2016, 14:50
Beitrag: #2
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Hallo,
ich hab auch vor kurzem die XT1 eingerichtet. Bei der Ersteinrichtung der Zentrale (E-Mail, SMS etc.) muss man schon mal etwas nachdenken, klappt mit Hilfe des Forums und dem Support von Lupus und der Google-Suche aber dann doch.
Die Sensoren selber sind dann eigentlich ein sehr einfach anzulernen.

Du musst dir halt Gedanken machen, was du genau möchtest.

Bei mir geht es allerdings zum Großteil um Alarmfunktionen und nicht um Hausautomation.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2016, 15:04
Beitrag: #3
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Hallo

Was für den einen schwierig ist, ist für den anderen easy.
Wenn man ein Handbuch lesen kann , hat man schon mal einen Vorteil.
Ich versuch mal kurz zu erklären.
Du musst in deinem Router eine Portweiterleitung einrichten.
Der Alarmanlage eine feste IP zuordnen.
Einen Dynamischen Dienst einrichten.
Bei SMS-Trade ein Konto einrichten.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Dazu kommt die Montage.

Aber vielleicht hast Du ja in deiner Nähe ein nettes Mitglied dieses Forums was dir hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2016, 15:05
Beitrag: #4
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Stimmt, ist aber alles mittlerweile recht gut erläutert. Die feste IP ist aber doch nicht zwingend notwendig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 06:54
Beitrag: #5
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Wenn das technische Verständnis fehlt, der o.g. Artikel die einzige Informationsquelle ist und man sich vor der Einrichtung scheut, würde ich mir jemand suchen, der die Anlage für mich plant und zumindest initial einrichtet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 07:17
Beitrag: #6
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Vielen Dank für alle Eure Antworten!

Ich werde wohl der Empfehlung nachkommen und mir die Anlage einrichten lassen, um auf Nummer sicher zu gehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 19:37
Beitrag: #7
RE: LUPUSEC XT 1 das richtige für mich
Ich bin ebenso wie Du technisch kein As, habe es aber an einem Sonntagnchmittag gut hinbekommen, so dass die Anlage nun fehlerfrei funktioniert. Das schaffts Du auch !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessiere mich auch für LUPUSEC XT1 Joezi19 2 4.069 06-02-2014 13:21
Letzter Beitrag: Joezi19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste