Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
26-07-2017, 10:20
Beitrag: #41
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
entweder indirekt dazu verpflichtet sind, wenn sie überhaupt mal etwas von der Versicherung sehen wollen...
Dieser Ansatz ist schlichtweg falsch. Es gibt Betreiber, die bekommen nicht mal eine Versicherung angeboten, wenn sie keine zertifizierte Alarmanlage einbauen lassen. Somit ist deine Sichtweise nicht korrekt.

Hier geht es primär um Privatbereiche, wo die Versicherungsgesellschaften und deren Machtgehabe Einfluss auf die Fehlleistungen der Betreiber nehmen.
Fakt ist: hast du als Privatmann angegeben, dass du eine Alarmanlage betreibst und einen Kleinrabatt von deiner Versicherung bekommen, du schaltest deine AA nicht scharf und sie ist durch Einflüsse nicht funktionsfähig, steht die VS von der Leistung frei.

Es geht eigentlich nur dem Irrglauben entgegenzutreten, dass die Rabattierung einen Anreiz für eine AA sein soll.
die angesprochenen 4 % sind nur ein Wert. In D ist dieser Wert nunmal geringer als in manch anderen Ländern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 16:39
Beitrag: #42
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
Ist auch mittlerweile so, dass die meisten Leute sich einfach keine Alarmanlage leisten können. Wenn ich mir so anschaue was eine Vernünftige kostet muss ich auch erst mal schlucken. Dann wäre da noch die Frage woher diese 4% herkommen. Aller Deutsche? wie viele Deutsche leben denn in einem Eigenheim, wo sich eine Alarmanlage in erster Linie lohnt. Alarmanlage in Meitswohnungen? Wohl eher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 18:32
Beitrag: #43
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
(03-08-2017 16:39)Andi119 schrieb:  Ist auch mittlerweile so, dass die meisten Leute sich einfach keine Alarmanlage leisten können.

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Wer alle 2 Jahre 500 € ++ für ein neues Smartphone ausgeben kann, jedes Jahr für 3 - 4 Tausend Euro Urlaub macht, als Raucher jeden Monat gut 200 € in die Luft bläst oder alle 5 Jahre ein neues Auto finanziert, der hätte schon genug Geld ... setzt aber eben seine Prioritäten anders. Bei uns hat das sehr viel mit unseren Versicherungen zu tun, sie suggerieren: kann nix passieren - bekommst Du eben alles "neu" ... da fällt es eben vielen leicht die Prioritäten auf die angenehmen Dinge zu legen anstatt sich mit soetwas auseinanderzusetzen ...
Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2017, 13:00
Beitrag: #44
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
(03-08-2017 18:32)Funkalarmprofi schrieb:  
(03-08-2017 16:39)Andi119 schrieb:  Ist auch mittlerweile so, dass die meisten Leute sich einfach keine Alarmanlage leisten können.

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Wer alle 2 Jahre 500 € ++ für ein neues Smartphone ausgeben kann, jedes Jahr für 3 - 4 Tausend Euro Urlaub macht, als Raucher jeden Monat gut 200 € in die Luft bläst oder alle 5 Jahre ein neues Auto finanziert, der hätte schon genug Geld ... setzt aber eben seine Prioritäten anders. Bei uns hat das sehr viel mit unseren Versicherungen zu tun, sie suggerieren: kann nix passieren - bekommst Du eben alles "neu" ... da fällt es eben vielen leicht die Prioritäten auf die angenehmen Dinge zu legen anstatt sich mit soetwas auseinanderzusetzen ...
Cool

Da gebe ich dir voll und ganz recht, aber die meisten Menschen denken eben so Smile und setzen ihre Prioritäten auch eben dementsprechend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste