Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
01-06-2016, 15:40
Beitrag: #1
Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
Seid gegrüßt, Forenbewohner, die Ihr euer Heim zu schützen wisst.Smile
Mein Name ist Matthis,38 J. aus Hamburg...und Nein, ich konnte meine Behausung NICHT vor einer anscheinend sehr plietschen (="cleveren" ) Einbrechertruppe schützen.
Meine Frau und ich zogen vor nun einem Jahr in ein Reihenhaus, welches in einer (zumindest dachten wir das) recht unbescholtenen Nachbarschaft steht. Nun ja, den Rest könnt Ihr sicherlich erahnen... 6 Tage nicht im Lande und ....Fenster (so gut wie ohne hinterlassene Spuren) ausgehebelt, Chaos,verwüstetes "Einstiegs-Badezimmer"...(aber Keine Spuren) und eine Polizeistelle, die, bis auf den Verdacht auf eine "organisierte Einbrecherbande", sonst nichts anderes brauchbares finden konnte. Dodgy

Flatscreens,Teppiche, ja sogar ein recht neuer 27" iMac wurden zwar stehengelassen...Schmuck,ein abgelaufener Reisepass Huh , Bargeld und 2 ausrangierte Smartphones hingegen waren dann einfach mal weg. Bei letzteren haben wir sogar versucht, diese via IMEI-nr. von der Polizei tracken zu lassen...jedoch ohne den erhofften Erfolg. (Wozu hat man denn so eine Nummer eigentlich, wenns net funzt?)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Trotz dieses Einbruchs möchten wir trotzdem in diesem Haus wohnen bleiben. Es muss also eine Lösung her, die Untermenschen, wie diese Bande, davon abhalten soll, bei uns einzusteigen...

Und da ich, wie wahrscheinlich fast jeder Neueinsteiger auf diesem Sektor, noch nie einen einzigen Gedanken an eine Alarmanlage,bzw. die Ausstattung unseres Heims mit einer solchen, verschwendet habe, bin ich in dieses Board gepurzelt. Zu meiner Person: Ich halte mich für technisch (einigermaßen "versiert", stehe aber vor einer, für mich komplett neuen Materie. Also bitte nicht sauer sein, wenn ich vorerst "blöde Fragen" stelle....

Es bliebe vielleicht noch zu sagen, das ich bereits von automatisierten,bzw. fersteuerbaren AA-gehört habe, welche via Smartphone aus steuerbar sind. Aber das wars denn auch schon.

So, und nun grab ich mich mal durch die Beiträge hier....in der Hoffnung, relativ fix eine für uns brauchbare Lösung zu finden.

Grüße von der Waaterkant,
Matthis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 15:47
Beitrag: #2
RE: Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
Hallo Matthis,

herzlich willkommen. Wo in Hamburg wohnst Du? Komme aus Rahlstedt und kann Dich bezüglich ABUS Jablotron und ab nächster Woche auch für Telenot beraten und Dir gerne auch helfen.

Gerne kannst Du Dir/Euch meine bescheidene Reihenhausabsicherung anschauen.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 16:00
Beitrag: #3
RE: Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
Heeey, na DAS ging ja mal fix.Smile Rahstedt? (Habe mich in noch keinem anderen Stadteil SO OFT verfahren, wie bei Euch. Sieht alles so..."gleich" aus Tongue )
Ist auch nicht allzuweit weg. Wir wohnen in Lemsahl. Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, sagen mir diese Marken/Bezeichnungen jetzt erstmal nicht wirklich viel, aber nun hab ich zumindest mal was, was ich mir zur Gemüte führen kann. Also schon mal 1000 Dank dafür.

@megagramm: meintest Du so etwas:
http://www.alarmforum.de/Thread-Telenot-App-mit-DynDNS ?

Denn das klingt sehr nach etwas, was ich mir für unsere Behausung vorstellen könnte/favorisiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 17:05
Beitrag: #4
RE: Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
Halo Matthis,

schau Dir mal im Netz an

ABUS FUAA50000 neu
ABUS FU8000 ggf. gebraucht günstig zu bekommen
Jablotron Oasis 80
Jablotron JA-100
Telenot compact easy

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 17:31
Beitrag: #5
RE: Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
@megagramm :
Muchas GraciasBig Grin . Wird gleich ge-göögled.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 19:35
Beitrag: #6
RE: Matthis sacht: "Moin aus Hamburg"
keine Ursache. Hab Dir eine PN geschickt. Kannst mal durchschauen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.007 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
  Grüße aus Hamburg flo-hamburg 3 3.559 22-10-2021 14:55
Letzter Beitrag: angos_
  Moin Moin Logenhard 4 3.306 20-12-2020 13:31
Letzter Beitrag: HDHunt
  Moin, Neuling stellt sich vor. zs77706 4 3.019 17-08-2020 22:22
Letzter Beitrag: Martina H.
  Moin aus dem Saarland Knautschfriese 0 2.294 15-07-2020 11:22
Letzter Beitrag: Knautschfriese
  Neu aus Hamburg luufti 3 3.929 11-01-2020 15:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Moin MaikScz 0 2.212 26-03-2019 06:04
Letzter Beitrag: MaikScz
  Hallo aus Hamburg :) Smarties 0 2.833 13-04-2018 12:07
Letzter Beitrag: Smarties
  Neuer aus Hamburg rampoo 3 4.051 22-12-2017 17:33
Letzter Beitrag: rampoo
  Moin Moin DEREDE 0 2.363 20-11-2017 13:19
Letzter Beitrag: DEREDE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste