Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 77 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visortech dsc-410.IR
09-04-2012, 09:29
Beitrag: #1
Visortech dsc-410.IR
Hallo habe mir dieses system gekauft und habe jetzt das problem das nur eine kamera aufnimmt habe aber 4 kameras und die sollen alle aufnehmen was kann ich da machen?

danke im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2012, 14:46
Beitrag: #2
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo Alfsaman und herzlich willkommen hier!

Als erstes steht natürlich immer ganz oben "RTFM (Read the fu... manual)", da du das aber sicherlich schon getan hast, wäre weitere Infos wünschenswert:
- Netzwerkkameras oder 'herkömmliche' Technik mit Koaxialleitungen (CCTV)?
- Stromversorgung separat zu den Kameras oder über die gleichen Leitungen (PoE bzw. Systemkabel)?
- Hast du selbst installiert oder liegen die Dinger noch zumTesten auf dem Tisch?
- Hast du bei einem 'richtigen' Händler gekauft und somit Anspruch auf techn. Unterstützung und ggf. Sachmangelhaftung ('Gewährleistung')?
- Wie ist der ganze Kram verkabelt (wenn es denn kein Funksystem ist), fertige Strippen oder irgendetwas selbstgelötetes?
- Bekommst du Bilder von allen vier Kameras, aber es wird nur ein Signal aufgezeichnet oder funktioniert etwa nur eine Kamera überhaupt?
- Hast du die Kameras schon mal gegeneinander getauscht - wandert der Fehler mit (also wird z.B. immer nur Eingang 1 aufgenommen, egal ob da jetzt die Kamera im Flur oder die im Garten angeschlossen ist)?
- usw. usf., Fragen über Fragen... ;o)

Also, lass' was von dir hören, sonst wird das hier nichts mit (sinnvollen) Antworten!

MfG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 08:21
Beitrag: #3
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo

das ist ein funk überwachungssystem.

gekauft habe ich es bei pearl.
Ich habe es selbst installiert und bekomme von allen vier kameras bilder aber es wird immer nur eine kamera aufgenommen. und zwar die die gerade angezeigt wird. auf dem monitor steht unten links in der ecke eine eins. weiß aber nicht ob ich mit dem system alle vier kameras gleichzeitig sehen kann da in der beschreibung nicht wirklich was steht.

danke schon mal im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 09:40
Beitrag: #4
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo,

(14-04-2012 08:21)Alfsaman schrieb:  Das ist ein funk überwachungssystem.

Ich kenne das System selber nicht.
Aber das mit der Aufzeichnung von einer Kamera wird schon stimmen, denn sonst müsste der Empfänger ja über 4 Empfangsteile verfügen.

Das ist so als wenn du von 4 verschiedenen Radioprogramme aufzeichnen willst. Dann brauchst du auch 4 Radios.

Aber genau kann die das der Fachhandel Pearl bestimmt sagen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2012, 10:20
Beitrag: #5
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo alfsaman,

tja, dan haben wir wohl wieder einen Fall von "billig gekauft ist doppelt gekauft"...
Ich habe mir die Angaben und das 'tolle' Video bei Pearl einmal angeschaut, aber daraus geht auch nichts Neues hervor.
Es ist also wohl so, wie Tim ja schon schrieb: Um 4 Programme aufzuzeichnen, brauchst du auch vier Empfänger.
So wie es für mich aussieht, hast du da auch keine Möglichkeit, über den Monitor die anderen Kamerasignale zeitgleich abzufangen und z.B. auf einen externen Recorder oder einen Quadrantenteiler auszuweichen...
Sorry, aber Pech gehabt. Wie schrieb ja schon ein Kunde in seiner Rezension: "Kundenbeitrag von M.K. aus Nachrodt Wiblingwerde:
ohne Fachmann würde ich diese wichtigen Geräte nicht kaufen da sich oftmals die Beschreibung nicht verwirklicht und man den umtausch ärger hat und keine wahre wo man sich drauf gefreut hat" (er meint wohl 'Ware', grins)... Wobei ich zugestehen muss, dass ein vorheriges Fragen z.B. hier im Forum auch nicht viel gebracht hätte, da wir uns mit Produkten der 'Billigheimer' nicht wirklich gut auskennen (warum bloß?).

Schade, aber bei deinem Problem können wir dir nicht weiterhelfen.

Trotzdem viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2012, 08:04
Beitrag: #6
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo alfsaman,

hier noch ein Nachtrag.

Folgendes System kommt im Mai auf den Markt und kann durch ein neues Übertragungsformat alle 4 Kameras gleichzeitig darstellen und aufzeichnen!!

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8918

Damit lasssen sich deine Wünsche dann erfüllen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2012, 10:46
Beitrag: #7
RE: Visortech dsc-410.IR
Cool, danke @ Tim für die Info!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2012, 16:08
Beitrag: #8
RE: Visortech dsc-410.IR
Gerne,

kommt Mitte Mai.

Dann hole ich mir ein Muster und werde mal über die Reichweiten berichten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2012, 12:15
Beitrag: #9
RE: Visortech dsc-410.IR
Hi,

zur Reichweite schätze ich: 2,4GHz, 10mW = 10m wenn 4 freie Kanäle vorhanden sind.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2012, 12:22
Beitrag: #10
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo

hab mal kurz ein Vorserien-Muster gehabt.
Da geht mehr. Durch digitale Übertragung, weniger störanfällig.

Erster Test damals. ca 25m Meter 2 x KS Wände.

Mal sehen, was im "realen" Leben so geht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2013, 07:52
Beitrag: #11
RE: Visortech dsc-410.IR
(20-04-2012 08:04)timbaum schrieb:  Hallo alfsaman,

hier noch ein Nachtrag.

Folgendes System kommt im Mai auf den Markt und kann durch ein neues Übertragungsformat alle 4 Kameras gleichzeitig darstellen und aufzeichnen!!

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=8918

Damit lasssen sich deine Wünsche dann erfüllen.

Gruß Tim

Ich habe das Pearlsystem ausprobiert und den Schrott umgehend zurück geschickt. Ich frage mich nun, ob das System von Monacor (Beschreibung sehr ähnlich und optisch ziemlich gleich) wesentlich hochwertiger ist oder ob die Vertreiber alle denselben Mist in China einkaufen und nur ihr Logo draufpappen?
Hat also mittlerweile mal jemand das Monacor getestet?
gruß,
Juan
05-06-2013, 21:50
Beitrag: #12
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo Juan,

(05-06-2013 07:52)JuanOfTheDead schrieb:  Hat also mittlerweile mal jemand das Monacor getestet?

hab das bei mir Zuhause mal im Testbetrieb gehabt.

Also das Urteil fällt 60 : 40 für das Produkt aus.

Das mit der Auflösung keine brillanten Bilder zu erwarten sind ist klar. Aber für eine Runumsicht ums Grundstück reichts. Die Funkleistung ist gut. Konnte im Gebäude keinen Abbruch provozieren und ich habe durch einen Anbau, eine 30 cm dicke Doppelschalige Wand mitten im Haus. Da geht alle sdurch.

Aufzeichnung ist nur bedingt benutzbar.
Es wird nur das Bild aufgezeichnet, das auch auf dem Monitor zu sehen ist. Also 4 fach Bild oder eine einzelne Kamera. Schaltest man um schaltet auch die Aufzeichnung um.

Ersetzt niemals eine "richtige" Videoaufzeichnung.

Also ob das gebraucht werden kann oder nicht hängt von der Aufgabenstellung ab.

Wenn in einem Shop jemand um die Ecke sehen will ob da jemand steht ist das voll OK.

So ich hoffe das hilft etwas.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2014, 15:52
Beitrag: #13
RE: Visortech dsc-410.IR
Ich habe versucht mir über den Link das Set bei Monacor anzuschauen. Aber es funktioniert nicht. Kannst du mir eine neue Seite schicken damit ich mir das mal ansehn kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2014, 17:01
Beitrag: #14
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo

Mein Beitrag ist ein Jahr alt. Den Artikel gibt es nicht mehr.
Nachfolger wohl auch nicht.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-06-2014, 19:41
Beitrag: #15
RE: Visortech dsc-410.IR
Hallo zusammen,

warum wohl gibt es immer weniger professionelle Distributoren, welche Funkkram anbieten?
Es gibt nur eine Antwort: weils nicht gescheit funktioniert bzw. keiner dafür Garantie geben will und kann, dass es genau bei Dir funktioniert.
Ich habe sehr gute Kontakte zu entsprechenden Stellen, alle nehmen nach und nach den Funkkram raus, weils nur Troubles mit sich bringt.
Wenns im Einzelfall funktioniert, dann hast Glück. Aber alle anderen haben geloost.
Und die Importeure legen es lieber ins Regal, als es nochmal in Verkehr zu bringen und dafür Garantien geben zu müssen.
Also liebe Leute, bitte nicht mehr verzweifelt nach Funklösungen suchen, es gibt keine, welche auf Dauer und langfristig auch nur einigermassen zufriedenstellend
funktionieren.
Alles andere ist meines Erachtens Augenwischerei.
Selbst Wlan funktioniert nur im Rahmen dessen, für was es eigentlich gedacht war.
Wenns geht ist gut, wenn nicht musst schrauben und kurbeln.
Für mich als Profi ein NOGO.
Will es der Kunde, na gut, aber nachdem ich zur Tür raus bin, zahlt der jede Anfahrt
diesbezüglich extra. Da ist soviel unwägbares drin. Ne, brauch ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink RLC-410 5MP keine Funktion mehr... John55 2 5.325 26-01-2020 14:31
Letzter Beitrag: John55
  Visortech dsc-410.IR - Wie Zugriff auf Speicherkarte? winger1800 2 5.197 30-09-2012 10:53
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste