Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeitaufzeichnung Video und Audio
28-05-2016, 08:05
Beitrag: #1
Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Zur Kontrolle von Hunde suche ich eine Möglichkeit zur Aufzeichnung von Audio und Video.
Täglich ca. 17 Stunden, mit Speicherung von 6 oder mehr Monaten.
Video muss nicht top Qualität besitzen, aber ein Datum mit Zeitstempel und Ton.
2 TB Festplatte vorhanden.
Was und wie würdet Ihr empfehlen?

MFG
Vico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 21:08
Beitrag: #2
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Hallo Vico,

(28-05-2016 08:05)Vico schrieb:  Was würdet Ihr empfehlen?

Ich kann Dir nur empfehlen, dich mit deinem Nachbarn gütlich zu einigen. Angel

Ansonsten muss du etwas mehr Aufwand treiben um deine Speicherzeiten realisiert zu bekommen. Ich denke das Du eher 20 TB brauchst um die Zeiten realisiert zu bekommen.
Anschließend hast du 6 Monate Aufzeichnung und wielange willst du dann brauchen um "Bellzeiten" zu zählen? Dazu hörst du dir die Aufzeichnung in Echtzeit an. Das dauert dann nochmal 6 Monate. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 07:37
Beitrag: #3
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Hallo Tim,

das hatte ich versucht, ich war sogar schon beim Schiedsmann. Undecided 2 Tage später stellte Er die Behauptung auf, die Hunde hätten am … zwichen …… und …… gebellt. Huh
Um diese Zeiten wiederlegen zu können, darum geht es mir. Big Grin

Gruss
Vico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 10:36
Beitrag: #4
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Die Herausforderung wird werden, die Audiodaten mit auf die Spur zubekommen.
Leider gibt mein Konfigtool nur Berechnungen für die Videodaten aus:
1 Kamera, Auflösung 640x480, 5 fps, 70 % Motion ergibt bei 180 Aufnahmetagen da 600 GB Videomaterial. Gehen wir bei Audio nochmal von 8 bit Recording Qualität aus, würde ich die Datenmenge verdoppeln. Angstzuschlag von 30 % und das könnte mit der 2 TB Platte was werden.
ABER: wie willst du das ausgelöst bekommen?
Wie willst du das auswerten?
Wie willst du sicherstellen, dass das Material vor Gericht überhaupt angenommen wird?
Hier würde ich eine klare Aussage einfordern, ansonsten kann das Ganze ala außer Spesen nix gewesen rauslaufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 18:11
Beitrag: #5
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
(29-05-2016 10:36)funkistnichtalles schrieb:  ABER: wie willst du das ausgelöst bekommen?
Wie willst du das auswerten?
Wie willst du sicherstellen, dass das Material vor Gericht überhaupt angenommen wird?

Eventuell den Tag auf einen USB stick.

Der Tag des angeblichen Ereignisses anhöre, bzw. die angegebenen Uhrzeiten.

Polizei, LUA und Ordnungsamt hat mir dazu geraten. Die sind sogar schon auf meiner Seite. Angry Exclamation


Oder gibt es die Möglichkeit, täglich zwichen z.b. 6 und 23 Uhr eine Audioaufnahme mit Zeit-Datumsstempel abzuspeichern.
So wie z.b. mit Standard H264 mp Videokomprimierungsformat.

Gruss
Vico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 19:11
Beitrag: #6
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Hallo

Gerichtstauglich!? Das ist nicht so einfach und hängt auch immer ein wenig vom Richter ab! (nach meiner Erfahrung)
Aber ja es gibt systeme die Hier angewand werden können!

Daueraufzeichnung von/bis - mit Audio, Zeitstempel und nicht zu vergessen Wichtig das Wasserzeichen auf der Aufnahme die man nur dann sieht wen die Aufnahme mit einem anderen gerät abgespielt wird ist möglich und für das Gericht erforderlich! (zb VNC Player)

Auch die Gesetzlichen bestimmungen einer Video und Audio Aufzeichnung müssen eingehalten werden bei uns in Österreich die EN50132, ÖVE R2, Önorm E8001 und leider nicht zu vergessen das Datenschutzgesetz DSG2000.
Das macht das ganze schon recht komplex und nicht einfacher :-(

Die Bildqualität und die Audio Qualität sind für die Aufzeichnung und Festplatte Relevant darum kann es mit einer 2TB schon mal eng werden! Würde hier für diese anwendung schon einen 4TB oder größer vorschlagen!

Lg Falconiform
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 23:14
Beitrag: #7
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
(29-05-2016 19:11)falconiform78 schrieb:  Aber ja es gibt systeme die Hier angewand werden können!

Daueraufzeichnung von/bis - mit Audio, Zeitstempel und nicht zu vergessen Wichtig das Wasserzeichen auf der Aufnahme die man nur dann sieht wen die Aufnahme mit einem anderen gerät abgespielt wird ist möglich und für das Gericht erforderlich! (zb VNC Player)

Würde hier für diese anwendung schon einen 4TB oder größer vorschlagen!

Hallo Falconiform,

Könntest du mir einige Systeme nennen?
Es ist doch auch möglich, dass ich 2 oder 3 Festplatten a 2TB benutze.
Zum Datenschutz, es soll nur mein Zwinger mit den Hunden aufgenommen werden.

Gruss
Vico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 11:12
Beitrag: #8
RE: Langzeitaufzeichnung Video und Audio
Hallo Vico

Zum Datenschutz - ok den können wir "Gott sei Dank" weg lassen - ist nur lästig! :-) und deine Hunde werden sich in der Privatsphäre wohl nicht gestört fühlen "gg"

Die anderen Richtlinien mußt du jedoch schon einhalten wen es Gerichtstauglich seion soll!

zum System:
Ich würde hier mit einem Dahua System HDCVI Recorder Arbeiten - da hier zwei Festplatten Installiert werden können.
Kameras - mit den entsprechenden Vorraussetzungen!
(Für eine entsprechende Zusammenstellung kannst du mir geren eine PN senden)

gr

Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BHE Prüfung Video klein.d-f 7 7.862 04-12-2019 12:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türsprechanlage mit Video erweitern lupomann 6 10.948 09-04-2013 13:51
Letzter Beitrag: lupomann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste