Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Günstige] Umrüstung von analog auf HD
25-05-2016, 09:49
Beitrag: #1
[Günstige] Umrüstung von analog auf HD
Hallo,

ich überwache mein Gelände aktuell mit 5 analogen PAL Kameras, welche auf einen analogen Rekorder aufzeichnen. Da besagtes System jetzt gerade frisch abbezahlt ist, möchte zunächst erstmal nur zwei HD Kameras hinzufügen, da die aktuelle Qualität nicht sehr berauschend ist.

Ich habe mich nun von einer Sicherheitsfirma beraten lassen, möchte aber gerne eine objektivere Meinung von euch hier hören, was denn nun für mich am besten geeignet wäre.

HD-SDI war mein erster Gedanke, da ich die Koax-Kabel weiter verwenden möchte, bzw. noch welche übrig habe. Dazu hat man mir nun einen 800€ Hybrid-Rekorder empfohlen, damit ich die alten analogen und die SDI zusammen benutzen kann.

Das klingt mir wohl etwas teuer, vor allem, weil ich einen HD-TVI Hybriden von AVTECH für knapp 400 im Netz gefunden habe.

Da ich mich mit den Herstellern hier nicht auskenne, wäre meine Frage jetzt: Was lohnt sich (auf lange Sicht) hier für mich am meisten ?

Ich möchte wirklich erstmal nur zwei HD Kameras, die anderen Bereiche sind auch mit den analogen gut zu überwachen. Trotzdem sehe ich ein, dass es Sinn macht, die Kameras mit einem Gerät zu überwachen, anstatt einen zweiten digitalen neben den analogen Rekorder zu stellen.

Welcher Hersteller taugt was (oder kleben die eh nur ihr Label drauf, nachdem fast alles aus dem gleichen Werk kommt) ?

Was ist mit AHD..taugt das was, bzw. ist erschwinglicher ?


Sorry für die vielen Fragen, aber danke im Voraus.

Gruß,
Jason
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 13:34
Beitrag: #2
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
Hallo Jason,

mit HD-TVI sind Sie schon auf der richtigen Spur.

Ein Hikvison Tribrid (analog/ HD-TVI/ IP) Rekorder kostet ab 250 EUR netto ohne HDD.

Die Kameras müssen dann entsprechend den Bedürfnissen gewählt werden.

Qualitativ kann HD-TVI mit IP absolut mithalten, bzw. ist sogar besser. Der Vorteil von IP liegt in erster Linie in den ganzen smarten Zusatzfunktionen.

Zu AVTECH kann ich nichts sagen, HIKVSION ist der Weltmarktführer und punktet mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei Interesse gerne eine PN.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 14:25
Beitrag: #3
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
(25-05-2016 13:34)heimtek schrieb:  HIKVSION ist der Weltmarktführer...

Smile

Da würd´ ich nu nix drauf geben. Weltmarktführer sind sie doch alle...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 17:02
Beitrag: #4
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Von wem das letztendlich kommt ist mir egal, hauptsache das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Über Hikvision bin ich jetzt schon mehrmals gestolpert, aber für den Preis hab ich noch nix gesehen, klingt ja ganz in Ordnung.

Wäre ich denn da im 8 Kanal Bereich und wo gibts sowas zu kaufen?


Bezüglich der Kameras hab ich mir sagen lassen, dass ich bei dem aktuellen Standort, welcher in knapp 5m Höhe jeweils 15m bzw. 13 Meter von der zu Überwachenden Einfahrt entfernt ist (anders, bzw. näher lassen sich die Kameras leider nicht positionieren), Telekameras benötigt werden.

Außerdem sind LED Strahler mit Bewegungsmeldern vorhanden, welche die Einfahrten ausleuchten. Daher hieß es, dass ich keine Nachtsichtfunktion benötige. Diese wäre sogar von Nachtteil, da ich z.B. ohne Gegenlicht keine Autokennzeichen lesen könnte, was anbsolut Pflicht ist. Gesichter sollten aus der Entfernung auch noch zumindest erkennbar, wenn's geht identifizierbar sein.


Gruß,
Jason

EDIT: Mir fällt ja jetzt erst auf, dass ich im falschen Bereich gepostet habe..sorry! Kann das jemand verschieben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2016, 07:49
Beitrag: #5
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
Hallo Jason,

die 250 EUR beziehen sich auf ein 4-Kanal-Gerät. Die Systeme gibt es natürlich auch als 8-ch-Variante.

Bezugsquelle: Facherrichter.

Ich habe ja bereits Angeboten per PN tätig zu werden. Meine Internetadresse ist ebenfalls in der Signatur. Mehr Werbung mache ich hier aber nicht, sonst wird es komisch... :-)

@ttw:
Weltmarktführer gibt es nur einen. Daß alle de Tollsten und Besten sind, ist natürlich auch klar.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2016, 08:30
Beitrag: #6
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
Naja, Weltmarktführer. An den Stückzahlen und das Fremdproduzieren vielleicht.
Alles andere ist Mittelklasse, gerade was Bedienkomfort und Firmware der Rekorder angeht. Wenn man nichts anderes kennt, ok. Wenn man besseres kennt, relativiert sich so einiges.
Für Privatanwendungen allemal in Ordnung.
Ich persönlich weise immer darauf hin, dass die billigen Kisten meist ohne Alarmeingänge und Ausgänge daherkommen.
AvTech ist untere Mittelklasse, ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass die von mir (damals) verkauften Teile keine 3 Jahre alt wurden. Irgendwas war immer.
Empfehle und verkaufe ich nicht mehr.
Neulich erst Systeme in der Hand gehabt, einen Monacor dagegen gestellt und dann final einen UTC Tribrid. 35 Läden wurden zeitgleich auf UTC umgerüstet. Seitdem ist Ruhe, ich habe nichts mehr gehört. Keine Meldung ist die beste Meldung. Dann funktioniert alles.
Auch die Hiks werden mittlerweile im Netz verschleudert. Aufpassen: Meist ohne Festplatte und aus dubiosen chinesischen Quellen mit desolaten Firmwares.
Für dein Anliegen mit Nummernschilderkennung und Gesichtsidentifikation braucht es Erfahrung und weniger Kommentare ausm Forum. Die wenigsten, die sich hier tummeln, wissen wie eine funktionierende 24 h Videoüberwachung aufgebaut ist und auch bei Dunkelheit funktioniert.
Hierzu braucht es noch Angaben über Bodenbeschaffenheit und Reflexionsflächen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2016, 08:13
Beitrag: #7
RE: [Günstige] Umrüstung von analog auf HD
(26-05-2016 07:49)heimtek schrieb:  @ttw:
Weltmarktführer gibt es nur einen. Daß alle de Tollsten und Besten sind, ist natürlich auch klar.

Also: Ich weiss aus "sicherer" Quelle, das Mobotix Weltmarktführer ist. Axis ist auch Weltmarktführer. Und Dallmeier auch. Ich bin übrigens auch Weltmarktführer. Und Du bestimmt auch. Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.066 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.578 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Von manchen Geräten kein Webzugriff auf Cam Ahnungslooser 0 991 16-03-2021 20:53
Letzter Beitrag: Ahnungslooser
  Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam drmabuse 1 1.980 16-06-2020 06:37
Letzter Beitrag: Hulk
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.196 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_
  (k)ein klassisches Problem: Zugriff auf den Videostream von unterwegs Dr_Who 5 6.814 16-08-2019 19:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  Umrüstung von 2 auf 5mp mit HIKVision DS-7204HUHI-F2/N HD TVI Hybrid Rekorder 4 Kanal MS1980 4 4.559 11-03-2019 19:25
Letzter Beitrag: MS1980
  günstige Kamera hintermoser 6 3.368 21-05-2018 08:48
Letzter Beitrag: hintermoser
  Umrüstung eines 6 Kamera systems roidzilla88 7 4.628 16-04-2018 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.025 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste