Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 64 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung durch Schließen der Haustür - Abus Terxon
14-04-2012, 22:03
Beitrag: #16
RE: Aktivierung durch Schließen der Haustür - Abus Terxon
(14-04-2012 19:32)Technics schrieb:  ...Aber das "Einsetzen" kostet mich als Kunde ja dann wieder mehr ...

Ich weiß nicht, wieviel einigen die Zeit wert ist. Es gab hier schon Ratsuchende, die wochenlang fast jeden Tag mit Fragen und Problemen hier erschienen. Die "schlüsselfertige" Übergabe durch einen fachkundigen Errichter wäre dem Hilfesuchenden mit Sicherheit deutlich billiger gekommen, wenn ihm eine Stunde Überlegen, Basteln, testen, Fragen, auf Antwort warten, probieren und wieder fragen überhaupt etwas wert ist.

Sicher ist es hilfreich, sich Tipps und Ratschläge z. B. zur Art der Absicherung, zur Art der Anlage, vielleicht auch noch zu einem bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Modell einzuholen. Aber wenn ich zwanzig oder dreißig Jahre eine Anlage haben möchte, die Ihr Geld auch wert ist, weil sie genau nur das tut, was sie soll und auch nicht weniger, dann wäre mir das schon ein paar Euro wert.

Alarmanlagen haben in gewissen Kreisen nur deswegen einen schlechten Ruf, weil sie eben einfach schlecht konzipiert und installiert wurden. Nicht immer ist der Hersteller der Anlage schuld, wenn es Ärger mit der Anlage gibt.

Aber natürlich darf und soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Manche merken auch erst später, wieviel eigentlich die eigene Zeit wert ist. Und dann sieht die Nachkalkulation oft ganz anders aus.

In der Steinzeit hat jeder gemacht, was in seinem persönlichen Leben notwendig war. Später hat man gemerkt, dass es sich lohnt, dass zu machen, was man amBesten kann und andere das machen zu lassen, was die am besten können. Sonst gebe es heute keine Berufe, keine Handwerker, keine Dienstleister und eben keine Fachleute. Ich schneide mir nicht selbst die Haare und ich baue mir mein Auto auch nicht selbst. Das können andere besser und gerne bezahle ich dafür. Die ersparte Zeit und die Gewissheit, dass zu bekommen, was ich haben will, ist mir das notwendige Geld dafür wert.

Ich wünsche allen noch ein falschalarmfreies Wochenende.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktivierung durch Schließen der Haustür - Abus Terxon - Alarmservice-Hamburg - 14-04-2012 22:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausfall von Magnetkontakt an Haustür Birke1 46 28.545 15-01-2020 09:12
Letzter Beitrag: Birke1
  Gefahr von Fehlalarm durch Verlegung der Signalkabeln nahe stromführenden Leitungen? Joachim 17 12.446 13-11-2018 09:14
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste